Schmuck

  • Zitat von mfs67227;19195

    Ich hatte am Ende der letzten Saison in der BZL einen Spieler mit einem Attest, das es sich bei dem Stecker in der Ohrmuschel um eine Dauerakupunktur handelt. ...


    Die Ausrede ist ja genial :top:
    Wie wird sonst ein Ohrring richtig befestigt ?? Heißklebe-Pistole ???

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und wenn man wie ich den Ehering nicht mehr ablegen kann? Wenn ältere Spieler dabei sind, kann das vorkommen. Ich schaue mir den Ring an, und wenn er keinen Stein hat, darf er ihn abtapen, und spielen.


    Übrigens die Regel gilt auch für Schiedsrichter, d. h. dass ich nicht mehr pfeifen dürfte.

  • Zitat von Udo;19203


    Übrigens die Regel gilt auch für Schiedsrichter, d. h. dass ich nicht mehr pfeifen dürfte.


    Udo: Dann musst du dich eben scheiden lassen ! :D


    Was machst du mit deinem Ring ? abtapen ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;19203

    Und wenn man wie ich den Ehering nicht mehr ablegen kann? Wenn ältere Spieler dabei sind, kann das vorkommen. Ich schaue mir den Ring an, und wenn er keinen Stein hat, darf er ihn abtapen, und spielen.


    Übrigens die Regel gilt auch für Schiedsrichter, d. h. dass ich nicht mehr pfeifen dürfte.


    Wegflexen lassen... :D

  • Zitat von mfs67227;19195

    Und noch was zu dem Thema: Ich hatte am Ende der letzten Saison in der BZL einen Spieler mit einem Attest, das es sich bei dem Stecker in der Ohrmuschel um eine Dauerakupunktur handelt. Ich habe den Spieler spielen gelassen ...


    Auf zum Doping Test.
    Was ist wenn diese Akupunktur Leistungsfördernd war ?


    Wenn wir solche > Höflichkeitsatteste < anerkennen und diese Publick werden ist es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Kettenraucher, Trinker und Sexsüchtige kommt und uns ein Attest bringt, das er seine Sucht auch auf dem Platz frönen darf !

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;19199

    Die Ausrede ist ja genial :top:
    Wie wird sonst ein Ohrring richtig befestigt ?? Heißklebe-Pistole ???


    Sorry wenn ich Widerspreche, aber eine Ohr-Dauerakupunktur gibt es wirklich. Wird als alternative Therapiemethode z.B. bei Parkinson oder Tinitus angewandt. Bei Akupunkturfans auch bei Übergewicht und anderen Sachen. Bleibt zwischen 1 Tag und drei Wochen drin.


    Wenn der Spieler also tatsächlich einen Nadel mit einem kleinen Kopf in der Ohrmuschel hatte, so ist das durchaus mit dem Attest vereinbar. Nicht vereinbar halte ich es aber mit einer Spielteilnahme.

  • Ich tape den Ring nicht ab, und er bleibt auch an seiner Stelle. Da ich mit keinem Spieler Kontakt habe, ist die Unfallgefahr auch nicht sehr groß. :D


    Scheiden lassen möchte ich mich aus 2 Gründen nicht, 1. Wenn man so lange vereiratet ist, kassiert die Frau die ganze Kohle. :D
    2. Ich liebe meine Frau immer noch, auch wenn jetzt welche darüber lachen.

  • Ganz klare Anweisung im SHFV:


    Ehering = Schmuck
    Schmuck geht nicht ab = keine Spielberechtigung!


    Gilt selbstverständlich auch für SR! Bei uns dürfte Udo dann nicht mehr pfeifen.


    Sollst mal sehen, wieviele Ringe auf einmal doch abgehen, wenn du diese Linie knallhart durchziehst...

  • Dann würde ich nicht mehr pfeifen. Ich bin über 26 Jahre verheiratet. Als ich geheiratet habe, wog ich 58 KG. Jetzt wiege ich 75 KG. Da kann man sich sicher vorstellen, dass der Ring nicht mehr abgeht oder? Außerdem muss ich sagen, dass ich ihn auch nicht abnehmen möchte. Ich habe meinen Ehering noch nie abgenommen. Glaubt denn irgendjemand, dass er durch meinen Ring verletzt werden kann. So nah komme ich keinem Spieler.

  • Es ist mir neu, dass die Schmuck-Regelung auch für die SR gilt. Bei uns ist nur von den Spielern die Rede, was ja auch Sinn macht, da diese sich in Zweikämpfen mit Körperberührungen verletzen können. Beim SR ist das, wie Udo schon richtig anmerkte, wohl kaum bis gar nicht der Fall. Also Udo, du kannst unbesorgt weiterpfeifen. Es sei denn, dein Landesverband hat diese Regel für seinen Geltungsbereich verschärft.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hallo.
    Es gibt aber eben Kreise und Verbände, in denen die Schmuckanweisung rigoros und auch auf den SR bezogent angewand wird.


    Grundsätzlich ist aus meiner Sicht diese Haltung richtig, wobei aber das Thema Eheringe für mich eine zweischneidige Sache ist. Denn ein Ehering ist nicht ein just-for-fun-Schmuckstück, es steht eine fest verankerte moralische Institution dahinter. Von daher finde ich die Regelung, wie wir sie hier im Saarland haben, als Ausdruck des Respektes und der Achtung vor der Ehe, indem man das Tragen von einfachen Eheringen ohne Einfassungen zulässt.
    Natürlich ist es nicht voll regelkonform - aber in diesem speziellen Falle (und nur in diesem) finde ich es als Zeichen gesunden Menschenverstandes.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von Christoph;19196

    Ist trotzdem verkehrt. Wichtig ist nicht, was für ein Schmuck und warum er getragen wird, sondern ausschließlich die Tatsache, DASS er getragen wird und dass davon eine Verletzungsgefahr ausgeht.



    Ärtzliche Atteste gelten du darfst nichts gesundheitförderndes verhindern!
    Gilt auch wenn jemand ein Pflaster über der Augenbraue hat! Den kann ich auch nicht zwingendas Pflaster abzumachen!


    Wenn jemand einen Ring abtapted dann lass ich das zu und in Hamburg ist es sowieso erlaubt den Ehering aufzubehalten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Klare Ansage des VSA Bayern:


    http://www.bfv.de/de/100539/10…schmuck_ist_verboten.html


    Zitat

    Jede Art von Schmuck ist gefährlich. Daher ist jeglicher Schmuck verboten. Schmuck darf nicht mit Klebeband abgedeckt werden, da dies kein ausrechenden Schutz bietet. Ringe, Ohrringe sowie Leder- und Gummibänder dürfen nicht getragen werden.


    Wer den Schmuck nicht abgelegt hat, darf am Spiel nicht teilnehmen!


    (Der VSA weist daraufhin, dass dies auch für die Schiedsrichter gilt.)


    Meiner Meinung nach gebietet es schon der gegenseitige Respekt, dass der SR die Regeln, deren Einhaltung er zu überwachen hat, nicht selbst beugt.

  • Wobei wir dann wieder bei der unterschiedlichen Auslegung in den verschiedenen Landesverbänden sind.
    Was aber nichts daran ändert, daß wir als SR uns an die jeweils geltenden Regelauslegungen zu halten haben - also bis auf den ggf. erlaubten Ehering keinen Schmuck zu tragen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Kein Schmuck, auch keine Eheringe.
    So die Anweisung im SWFV.


    Manche Schiedsrichter gehen den Weg des geringsten Widerstandes und sehen über den Ehering hinweg, und schon geht das Geplärre los, wenn beim nächsten Spieltag der SR konsequent auf die Entfernung ( zur Not mit dem Bolzenschneider ) besteht.


    Es gilt die Anweisung 100% umzusetzen, auch wenn ich persönlich auch kein Freund dieser Regelung bin.


    Und die Spieler, die aus moralischen Gründen den Ehering als Zeichen öffentlicher Bekanntgabe ihrer unsterblichen Treue zur Schau tragen, sind meistens die, die im Clubheim auf Schmusi-Busi-Tour mit den Spielerinnen der Damenmannschaft gehen :D:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Ehering ist eine religöse Bezeugung und muss deshalb runter :ironie:


    (Ehe)ringe bekommt man immer runter. Was macht ihr denn, wenn Ihr operiert werdet? Das ist nicht eine Frage des Könnens, sondern des Wollens.


    Wir in München dürfen unter kein Tape etc. schauen. Ich mache es halt geschickter: "Sie dürfen Ihren Ohrring nicht abtapen." "Aber der letzte Schiri hats erlaubt." "Ich erlaube es nicht." Und schon ist er unten. Ich habe noch keinen Spieler erlebt, welcher mir gesagt hätte, da ist keiner drunter und das Tape mach ich nicht runter. Dann hätte der Spieler gewonnen und ich müsste ihn mitspielen lassen. Alles eine Frage des Auftretens.

  • Zitat

    "Hast du da unter dem Pflaster einen Ohrring?" "Ja." "Ab damit!"


    Und? Legen sie das Pflaster dann ab? :totlach: