Erstes Spiel Fragen zum Spielbericht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe morgen mein erstes Spiel ( C-Jugend), da mein Betreuer heute Abend zurückgezogen wurde und bisher kein neuer eingeteilt wurde bin ich etwas ratlos. Leider haben wir während der Ausbildung kaum / keine Informationen über den Spielbericht online bzw. das DFB Net bekommen. Wie läuft das genau ab bekomme ich vom Heimverein den freigegebenen und ausgedruckten Spielbericht vor Anpfiff ausgehändigt ? Oder muss ich mich darum kümmern bzw. online die Aufstellung überprüfen. Und muss ich nach dem Spiel, nach dem ich meine Eintragungen getätigt habe den Bericht einfach freigeben oder ist hier auch was zu beachten ? Zu guter letzt noch eine andere Frage, sind bei den Spesen nur die Kilometer von Wohnort zum Spielort relevant oder auch die vom Spielort wieder nach Hause ?
    Falls die Info wichtig ist ich pfeife im WFV.


    Vielen Dank schon mal !

  • Wie das vor dem Spiel ist und was Du zu kontrollieren hast, das kann nur jemand aus dem WFV beantworten, gleiches gilt für die Frage nach den Fahrkosten, obwohl ich davon ausgehe, dass sich diese auch bei Euch nicht nach dem Entfernungskilometer (letztlich einfache Fahrt) sondern nach den tatsächlichen Kilometern bemessen. Im Zweifel rufe Deinen Lehrwart oder Deinen Obmann an - und zwar rechtzeitig vor dem Spiel.


    Nach dem Spiel musst Du den Spielbericht ausfüllen, d.h. das Ergebnis, die Auswechslungen, Verwarnungen etc., aber auch die Torschützen. Je nach Verband - jetzt sind wir schon wieder bei den Spezifika, aber das kannst Du dann selbst sehr leicht sehen - ist auch Nachspielzeit, Zuschauerzahl, Werbegenehmigung usw. anzugeben. Am Schluss kommt immer die Frage, ob es Gewalt oder Diskriminierung im Spiel gab, was zum Glück sehr selten vorkommt. Wenn Du das alles ausgefüllt hast (Wichtig: Zwischendurch immer wieder und vor der Freigabe unbedingt speichern), kannst Du den Spielbericht freigeben.

  • 1. Spielbericht muss nicht mehr ausgedruckt werden. Alles digital. Sowohl vor als auch nach dem Spiel.
    Du musst die Aufstellung in soweit kontrollieren, da die Pässe zur Passkontrolle am besten in der selben Reihenfolge eingeordnet werden sollten. Hierbei auch die ordnungsmäßigkeit der Pässe kontrollieren.


    2. Nach dem Spiel, alle relevanten Ereignisse eintragen. Tore, Minute, Torschütze, Karten etc. Danach den Spielbericht Freigeben und deine Arbeit ist erledigt.


    3. Spesenabrechnung sind immer die Spesen für das Spiel als auch die Fahrtkosten zum und vom Spielort.


    Sehe gerade, dass das ja bereits heute war.


    Hat alles geklappt?

  • Spielbericht muss nicht mehr ausgedruckt werden


    Da sieht man mal wie unterschiedlich das in den Verbänden gehandhabt wird.


    Weil es in der letzten Saison offenbarbei uns zu viele Probleme mit nicht freigegebenen sowie mangelhaften SB gab ist der ausdruck des SB im HFV diese Saison wieder verpflichtend: