Ein leider gescheitertes Konzept der Integration - ich ziehe den Hut vor dem Vorstand

  • In Frankenthal hat der Vereinsgründer und Trainer nach 28 Jahren seine 1.Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Ich finde es extrem schade, ich erinnere mich noch sehr gerne an Spielleitungen in der Anfangszeit, ich habe mich immer gefreut, Spiele im damaligen Attatürk Pokal, der zwischen den türkischen Vereinen deutschlandweit ausgespielt wurde, leiten zu dürfen.


    Und ich ziehe den Hut vor dem Vereinsvorsitzenden, der die Reißleine gezogen hat, bevor das Überdruckventil platzt. Ich wäre froh, wenn viele andere "Problemvereine" genauso konsequent wären, es blieb uns allen viel Ärger erspart.

  • Nur ein Detail stört mich: Statt zu honorieren, dass hier jemand ein Problem auf völlig legale und zugleich legitime Art und Weise beseitigt, wird das Sportgericht eine Strafe für die Abmeldung verhängen - formal sicher legal, aus meiner Sicht aber nicht legitim, schließlich reden wir nicht davon, dass sich hier eine Mannschaft aus der Affäre ziehen und nächstes Jahr neu antreten will.