... wegen der neuen Regeln.
Die im Bereich des DFB ja noch keine Gültigkeit haben - aber dazu später mehr.
Zugegeben, der Trainer Gast und ich hatten heute Mittag keinen guten Start beim C-Jugend Landesligaspiel.
- Musste ich doch so penetrant darauf bestehen, das Bekleidungsvorsachriften dafür da sind um sie einzuhalten.
- Bin ich doch der erste Schiri in dieser Saison der Pässe und SB kontrolliert und dabei auch noch feststellt das die Rückennummern und Aufstellung im SB nicht stimmen.
- Bin ich überhaubt der erste Schiri in seiner Trainerkarriere der die Zuschauer aus dem "Coaching-Unterstand" hinter die Bande verbannt.
- Und das ich dann noch Ketten, Festivalbänder und Ohrringe bemängele.....
Nungut. Als dann alles auf dem Feld ordentlich sortiert war und ich noch einmal schnell die Häupter der Gelben und der Roten durchgezählt hatte lief Trainer Gast bereits im rotem Drehzahlbereich.
Rot durfte also Anstossen - aber irgendwie sah das Ganze dann etwas eigenartig aus. Ein Roter stand alleine am Anstosspunkt mit Rücken zum gelben Tor.
Anpfiff - und ich hab es schon geahnt wo der Ball hingeht - daher hatte ich auch gleich etwas Luft für den nächsten Pfiff übrig gelassen. Pfiff und auf den Anstosspunkt gezeigt.
Meinen Kommentar "Anstoss nach vorne bitte" nahm der Spieler ungläubig zur Kenntniss und fragte nochmal nach, mit dem HInweis auf die EM.
Ich bin ja freundlich und antwortete knapp: "Für den Bereich des DFB erst ab nächste Saison"
Parallel dazu kam der Trainer Gast dann in den roten Drehzahlbereich, lief bis zur hälfte zum Anstosspunkt auf´s Spielfeld und warf mir Dinge an den Kopf die bei einem Spieler für drei bis sieben gereicht hätten. "Regelunkenntniss" war übrigens auch dabei.
Normalerweise mache ich das was jetzt von jeder von Euch erwartet bei Jugendlichen Spielern immer selbst.
Diesmal zitierte ich jedoch den Spielführer ´ran und erklärte ihm welche Aufgabe er jetzt hätte.
Dieser "Drehzahlbegrenzer" verfehlte seine Wirkung nicht. Trainer Gast verschlug es tatsächlich die Sprache als sein 15 Jähriger Spielführer ihm klar machte, das er sich das Spiel jetzt als Zuschauer ansehen dürfe und ihn vom Spielfeld und aus dem Innenraum komplimentierte.
Für mich bleibt am Ende eigentlich nur eine Frage: Schreibe ich in den "Sonderbericht-Innenraumverweis" jetzt Spieminute 1 oder ist das noch "vor dem Spiel"?
@ Mod: bin mir nicht sicher ob das hier hingehört - verschieb bitte das ggf. in den richtigen Bereich