Aufsteiger / Ausscheider zur neuen Saison in den ersten drei Ligen

  • Kurz und knapp gefragt:
    Habt Ihr schon Informationen (oder Gerüchte) gehört, ob es Aufsteiger und / oder Ausscheider in den oberen Ligen geben wird?
    (Der altersbedingte Ausstieg von Meyer, Kircher und Weiner hinterlässt ja einiges an Lücken...)

  • Henry Müller (27, Cottbus) und Oliver Lossius (25, Sondershausen) steigen aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga auf. Damit hat der Thüringer Fußballverband nach Jahren der Abstinenz endlich wieder einen Schiedsrichter im deutschen Profifußball.

  • Mit Benedikt Kempkes aus Urmitz hat auch der FV Rheinland nach dem Ausscheiden von Markus Wingenbach vor einem Jahr wieder einen SR in der 2.Liga. Damit könnte der Weg frei sein in die 3.Liga für Marcel Gasteier, der aus meinem Kreis kommt. Das wäre ein toller Erfolg.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Viel interessanter finde ich das Hauptthema des Artikels. Dass es B. Steinhaus wieder nicht geschafft hat, rückt m.M.n. den DFB- SR - Ausschuss in die Nähe der Diskriminierung. Die Gründe für ihren erneuten Nichtaufstieg erscheinen mir doch sehr fadenscheinig und vorgeschoben. Es drängt sich mir unwillkürlich der Eindruck auf, dass B. Steinhaus nicht aufsteigen darf, weil sie eine Frau ist. Und ich schätze, diesen Eindruck habe ich nicht alleine.
    Für Bibiana Steinhaus gilt es jetzt wohl, bloß nicht aufzugeben. Vielleicht hat sie ja bei dem neuen Ausschuss unter der Führung eines neuen Vorsitzenden eine Chance.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • :confused:


    1. Wie kommt ein Welt-Redakteur an den Punkteschnitt der 2.-Ligaschiedsrichter?
    2. Bibiana Steinhaus soll u.A. in punkto Laufvermögen auf Platz 1 gestanden haben? Sorry, aber das ist ja wohl ein Witz.
    3. Ich persönlich habe Steinhaus auch in den anderen Punkten nicht ganz vorne gesehen. Das hat natürlich erstmal nichts zu sagen, wenn ich das so sehe. Aber hier wird so getan, als ob eine unangefochtene und unübersehbare Nummer 1 aufgrund ihres Geschlechts nicht berücksichtigt wird. Das würde ich dann doch mal verneinen. Hier werden schlicht leistungstechnische Gründe eine Rolle spielen. Und zum Thema Diskriminierung: Ich finde die oft positive Sonderrolle, die Steinhaus einnimmt mindestens genauso gefährlich. Bei welchem Schiedsrichter wird denn sonst permanent öffentlich der Aufstieg gefordert? Das baut wirklich ungesunden Druck auf, dem niemand, auch nicht Steinhaus, standhalten kann.

  • Erst "Wismut Aue" :saufbrüder:


    und jetzt steigt Alexander Sather (SV 1919 Grimma/Sachsen) in die 2. Liga auf.

    Stellv. Spielausschuss-Vorsitzender des KV Erzgebirge - 2006 bis 2010 auch Spielleiter beim Bezirksverband Chemnitz (leider aufgelöst) ;(
    Denkmäler für Dirk Schuster, Daniel Meyer, Hannes Drews, Domenico Tedesco und Gerd Schädlich auf dem Markt in Aue!

  • Angeblich scheidet Peter Sippel freiwillig aus und das obwohl er noch ein Jahr bis zur Altersgrenze hätte.


    Mit dem Aufstieg der Würzburger Kickers in die 2. Liga wird das wohl nicht zusammenhängen, oder?

  • Das wage ich zu bezweifeln, weil auch ein Felix Zwayer bis 2012 (also als er schon 3 Jahre in der BuLi war) für Hertha gepfiffen hat.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Klärt mal das unwissende Volk auf. Was hätte das Ausscheiden von Sippel mit Würzburg zu tun? :confused:

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Er pfeift für die Würzburger Kickers, also als Mitglied ;)


    Und wenn er das ein oder andere Spiel in der zweiten Liga pfeift im nächsten Jahr, könnten sich die Verschwörungstheoretiker Szenarien ausdenken, weshalb Sippel so oder so entschieden haben könnte.


    Deswegen könnte jetzt die Vermutung aufkommen, dass er deshalb schon dieses Jahr seine Kariere beendet hat. Aber ich denke nicht, dass das unbedingt der wirkliche Grund dafür ist.


    Aber das ist alles nur Spekulation.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • So jetzt hab ich's konkret. Sippel geht raus - Gründe unbekannt. Auf das Flurfunk-Gerede a la "Er bekommt einen Job bei den Kickers" würde ich nichts geben.


    Cortus in Liga 1


    Badstübner in Liga 2


    Das sind zumindest mal paar Details aus bayerischer Sicht