TW berührt zweimal

  • Folgende Situation:
    Der TW hat den Ball sicher abgefangen vor einem Angreifer. Der Angreifer bleibt zwei Meter hinter dem Torwart stehen und stört und behindert diesen nicht. Alle anderen Stürmer und Verteidiger rücken auf und sind mindestens 30 Meter vom Spielgeschehen/Ballort entfernt. Der Torwart gibt nun den Ball aus seinen Händen frei und legt ihn sich 2 Meter vor sich hin. Nun sprintet der hinter ihm stehende Angreifer los und will zum Ball. Der Torwart merkt dies im letzten Augenblick und hechtet sich auf den Ball und sichert ihn mit den Händen, da er nur so verhindern kann, dass der Angreifer den Ball erreicht. Der Angreifer ist wenige Zentimeter zu spät und kann den Ball nicht erreichen. Entscheidungen des SR?

  • Zitat von Boogie;18802

    indirekter freistoß würd ich sagen


    Ja - mehr kann es nicht geben! Der TW darf den Ball ja mit der Hand spielen ...


    Und es gibt auch keine persönliche Strafe !

  • Idf. Der braucht auch keine Strafe, seine Mitspieler werden schon genug mit ihm meckern. :D

  • Womit die Frage eigentlich erschöpfend beantwortet wäre.:)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Nein, keine Karte.


    Beim Rückpass gebe ich ja auch keine Karte, wenn der Torwart so dumm ist und den Ball aufnimmt.

  • Glasklare Sache: IdF und sonst nix!


    Boogie, warum nur "...würd ich sagen"? Bist Du Dir beim Pfeifen nicht sicher?
    djjayb, wofür eine Karte? Ach ja, vielleicht wegen Schlafmützigkeit?:totlach:

  • Das hatte nix mit dem Grad an Überzeugung zu tun gehabt. Das war nur so dahingesagt, weil die Frage so einfach war. :rolleyes:

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie: