Der Pianist zu Gast im heutigen DoPa

  • Hier der Text von der DoPa Facebook Seite:

    Zitat


    Immer mehr Zoff! Immer mehr Vorwürfe gegen die Schiedsrichter!
    Ein weiterer Gast im morgigen SPORT1 Doppelpass ist der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichter-Kommission Herbert Fandel.


    Unsere Frage der Woche lautet:
    Ist die Kritik an den Unparteiischen zu hart? Haben wir einen Sittenverfall in der Bundesliga?

  • Weil ich das hier jedes mal in einem abwertenden Kontext wahrnehme: Ist irgendwas Schlimmes daran im eigentlichen Ausbildungsberuf Konzertpianist zu sein? Ich verstehe die geringschätzige Benutzung dieser Berufsbezeichnung nicht. Ich bin übrigens auch hauptberuflich Musiker. Das macht mich weder zu einem besseren, noch zu einem schlechteren Schiedsrichter.

  • Ich auch. Wenn wir hier schon so häufig über Respekt reden, dann sollten wir das hier auch vorleben. Im Übrigen ist Herbert Fandel immer noch unser oberster Schiedsrichter. Was also hat sein Beruf mit seiner Funktion beim DFB zu tun?

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Ich finde nicht das es despektierlich ist, Herbert Fandelden Pianisten zu nennen, mehr ein netter Spitzname.
    Wenn ihn jemand den Klimperer nennt oder den Kneiepenpianisten dann vielleicht.
    Walter Eschweiler hat man früher die Diva genannt. Ich glaube auch das wir auf dem Platz schlimmer benannt werden als Pianist.
    Hier wird ein Fass aufgemacht wo es keiner braucht!
    Viel schlimmer finde ich das man ihn als Ersatz holt für, für das Komikerduo Klass und Klever oder wie die beiden Deppen heissen.
    Ich weiss nicht ob man da den Schiris einen Gefallen getan hat um mehr Respekt zu erhalten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)