Wenn der SR den Ball zu einem im Abseits stehenden Spieler befördert,dann...?

  • Mal angenommen,der Ball wird im Mittelfeld gepasst zu einem Spieler in halb-rechter Position,der SR allerdings kreuzt den Ball und befördert ihn in die komplett entgegengesetzte Richtung,zu einem im Abseits stehenden Stürmer,ist dann abseits,weil der SR Luft ist und der Ball praktisch von seinem Mitspieler kommt?

    Und was wäre, wenn ein Verteidiger den Ball klären will und der Ball an den SR springt und von seinem Rücken zu einem im Abseits stehenden Spieler? Ist dann kein Abseits,weil der Ball von seinem Gegner kommt?


    Man nehme mal an,beide im abseits stehenden Spieler gehen aktiv zum Ball,also ihre Abseits-Position wird """"strafbar""""
    (hab aus meinem letzten Thread gelernt ;) )

  • 1) Abseits - alle Bedingungen für eine strafbare Abseitsstellung sind erfüllt:
    Ball vom Mitspieler, Gegnerische Hälfte, Weniger als 2 Gegenspieler, Vor dem Ball - und er greift aktiv ins Spiel ein


    2) Kein Abseits - Der Verteidiger spielt den Ball bewusst, somit entsteht eine neue Spielsituation

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hier gibt es leider nichts zu diskutieren. Den Antworten von Pfeifekopp ist nichts hinzuzufügen.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016