Der Bayerische Fußballverband hilft!

  • Man ist ja immer schnell am schimpfen, wenn es um die Fußballverbände geht. Heute darf ich mal den Bayerischen Fußballverband loben!


    Die Sozialstiftung, die der BFV ins Leben gerufen hat, überreichte an meinen SR- Kollegen Ferdl Belak, der nur ca. 500m von mir entfernt wohnt, einen Scheck über 7500.- Euro für den behindertengerechten Umbau seines Wohnhauses.


    Ferdl ist seit einem Schlaganfall auf den Rollstuhl angewiesen.


    http://www.bfv.de/cms/spielbet…_unterstuetzt_179695.html

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Eine sehr lobenswerte Aktion! :top: Aber ist das nicht derselbe Verband, der einen Kollegen, der auf dem Platz übelst misshandelt wurde, nicht einen Betrag gezahlt hat, der einem Bruchteil der jetzigen Zuwendung entspricht?

  • Ich finde solche Aktionen gut, tue mich auf der anderen Seite dann aber auch wieder schwer, wenn dies in die Presse getragen wird.
    Auch ist bei sozialem Engagement durch Institutionen immer schwer zu bewerten, wer soll warum wieviel Zuwendung bekommen und warum ein anderer nicht oder weniger oder...