SPON-Artikel: "Gewalt gegen Schiedsrichter: Bespuckt, gejagt, getreten"

  • Hier geht es um eine Befragung mitsamt einzelner Interviews im Rahmen einer Bachelorarbeit. Die enthaltenen Statistiken hätte ich größtenteils auch so erwartet. Am Ende des Artikels ist noch eine Kurzdoku zum Thema Schiedsrichter.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…urfussball-a-1065308.html


    PS: Das Bild zum Artikel scheint vom aktuell in der SSD diskutieren Spiel Jena - Zwickau zu kommen. Könnte sogar wegen der diskutierten Szene sein?

  • Unmittelbar nach Abpfiff gab es Tumulte zwischen den Spielern, SR Schwermer hat nach Spielschluss noch zwei Karten, darunter einmal rot, verteilt. Daher werden wohl die Emotionen kommen, nicht aus der Szene, die im Stadion kaum jemand wahrgenommen haben dürfte :)

  • Koczor (der Keeper) war aber nach der von mir präsentierten Szene aber eben "on fire", wie man so schön sagt. Das, gepaart mit einem unerträglich beleidigenden und provozierenden Verhalten der Zwickauer führte dann zu diesem über alle Maßen abstoßenden Vorgang.

  • Im Artickel steht eine Sache die mich immer wieder verwundert, es wurde keine Anzeige erstattet!
    Wenn man vom Verband und den Vereinen mal Rückendeckung bekommen würde, dann gäbe es mehr Anzeigen und auch "echte" Strafen von "richtigen" Gerichten!
    Also an alle Kollegen die sowas noch passieren sollte, erstattet Anzeige!


    Ich hoffe das einem keinen anderen Kollegen passiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)