Württembergische Meisterschaft / Zuviele Spieler auf dem Spielberichtsbogen

  • Wir haben mit unserer Mannschaft an diesem Wettbewerb teilgenommen. Der WFV hat folgende Durchführungsbestimmung: "Eine Seniorenmannschaft besteht aus 11 Spielern und 5 Auswechselspielern. Die Auswechselspieler können beliebig ein- und ausgewechselt werden." Wir haben nun gegen eine Mannschaft gespielt, die hatte 11 Spieler und sechs Auswechselspieler nominiert. Von den Auswechselspielern wurden drei eingesetzt. Trotzdem hatte die andere Mannschaft die Möglichkeit variabler zu reagieren. Hattet Ihr schon einmal so einen Fall? Was passiert bei einem Einspruch?

  • Ich kenn das Spiel nicht - scheinbar ist es ein Verstoß gegen die Spielbestimmungen also besteht für den Verein im Rahmen der Bestimmungen Einspruch einzulegen. Zwischen Ablehnung und Spielumwertung kann da alles möglich werden.

  • Mal sehen wieviele Spieler auf den Spielbericht stehen dürfen, in Hamburg können bis zu 18 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, es können trotzdem nur 15 Spieler eingesetzt werden.
    Wenn es geht bei euch, dürfen auch soviele Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen.WIr dürfen auch keine Spieler vom Spielberichtsbogen runternehmen.


    Einspruch können sie trotzdem einlegen. Ob er Erfolg hat ist nicht unsere Sache.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das ist in Hessen auch so. Auf den Spielbericht passen 18, diese dürfen auch komplett ausgenutzt werden. Zum Einsatz dürfen auf Großfeld in der Jugend max. 15. Dort darf so oft gewechselt werden wie gewünscht. Es muss nur klar sein, welche Spieler zum Einsatz gekommen sind und dass es eben nur die 15 waren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !