Neu bei den Aktiven

  • Ok, habe eure Empörung vernommen. Das ist dann wohl wieder ein Fall von "andere Verbände, andere Sitten". Die Paßkontrolle läuft bei uns genau so ab, wie von Udo geschildert. Beim Einwechseln kontrolliere ich als SRA auch die Schuhe, bzw. als SR nach einem Schuhwechsel. Aber keine 44 Schuhe vor dem Spiel.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Im SHFV wird die Passkontrolle in der Kabine gemacht und die Pässe nur mit den Einträgen auf dem Spielbericht verglichen!!!
    Circa 5 Minuten vor Spielbeginn begibt sich der SR dann in die Kabinen und prüft die Ausrüstung der Spieler eventuell werden noch ein paar andere Dinge angesprochen und dann kann es losgehen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also bei uns in Bayern gibt es Gesichtskontrolle nur im Jugendbereich - bei den Erwachsenen erfolgt nur eine Passkontrolle, d.h. Abgleich zwischen Spielbericht und Pass!


    Ausrüstungskontrolle findet dann nur vor dem Einlaufen statt. Da schau ich halt wenn ich alleine bin so grob durch. Mit SRAs ist das natürlich besser: da geht jeder SRA bei einer Manschaft durch.