Guten Morgen, bevor ich anfange, möchte ich gerne folgendes sagen:
Es hört sich hier vielleicht gleich so an, aber mir ist das Spiel in keinster Weiße entglitten. Ich habe das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute unter Kontrolle gehabt.
Es gab in der ersten HZ ein paar Reklamationen und Anschuldigungen gegenüber mir, welche ich aber schon nach den ersten 15 Minuten durch zwei gelbe Karten aus der Bahn lenken konnte.
So, dann fangen wir mal an. Ich hoffe, es wird diesmal nicht so wirr wie letztens, falls doch, stehe ich natürlich gerne für Fragen offen.
So, es ging los, Anpfiff. Es ist eigentlich nichts großartiges gewesen, ruhiger Spielverlauf in der ersten Halbzeit. Ein paar gröbere Fouls, welche ich aber aufgrund fehlender Routine nicht ganz so gut bewerten konnte. In dem Zusammenhang hatte ich auch ein paar Reklamationen, konnte ich durch Ermahnungen allerdings größtenteils unterbinden. Außer zwei Spieler, welche dann auch nach einer gelben Karte Ruhe gegeben haben. Einer hatte sich in der Pause aufgrund von Rotgefährdung (wobei das bei mir eigentlich nicht der Fall ist, wenn er fair spielt) auswechseln lassen. Dann ging es auch schon härter zu, zwei sind am Boden rumgekullert, sind zusammengelaufen, wobei jeder dem anderen die Schuld dafür gibt. Ich habe beide zu mir zitiert, und ihnen erklärt, das wir hier nicht im Theater sind. Beide gaben Ruhe, ich hab das Spiel ab dem Zeitpunkt eigentlich "dominiert". Allerdings gab es dann in den letzten Minuten angeblich eine Tätlichkeit, welche ich nicht erkannt hab. Habe dennoch beide Spieler zu mir zitiert und mit ihnen Klartext geredet. Dann war die 90. Minute, ich habe ein klares Foul im Strafraum der GM gegen einen Stürmer gesehen, woraufhin ich den Spieler mit gelb verwarnte ( Verhinderung einer aussichtsreichen Torchance ). In dem Moment als ich ihm diese zeigte, riss er sich sein Trikot vom Leib und zeigte mir den Mittelfinger und nannte mich Wichser. Ich konnte die Nummer nicht notieren, da ich zu keinem Zeitpunkt die Rückennummer erkennen konnte. Die Zuschauer draußen schon ganz heiß, stand sowieso schon 3:0. ein 4:0 wollten die dann noch irgendwie verhindern. Der Strafstoß war dann natürlich verwandelt und die
Zuschauer fingen an, mir Drohungen zuzurufen (was mir relativ egal war und mich irgendwie motivierte). Ich hab das Tor aufgeschrieben und das Spiel ohne vorherigen Anpfiff abgepfiffen.
Ein Spieler schoss den Ball dann weg, worauf ich ihm gelb für eine Unsportlichkeit gab. Auf die Aufforderung, er solle den Ball holen kam ein klares " Hol ihn doch selber du scheiß Pfeife ", worauf ich ihm nach Spielende gelb-rot zeigte. Die Zuschauer von Gast ruften mir einiges an Drohungen und Beleidigungen zu. Es war an dem Tag ein Schirikollege vor Ort, der mich dann mit zwei Ordnern zur Schirikabine begleitete. Dort machte ich dann natürlich alles was zu machen war, vom Trainer der Gastmannschaft hörte ich dauernd nur, er würde einen Einspruch machen, immer wegen anderen Dingen (wofür ein Einspruch nicht gerechtfertigt wäre). Desweiteren würde er heute beim Obmann sitzen.
Heute morgen scheint einer von Gast meinen Mentor angerufen zu haben, und ihm alles "gepetzt" zu haben.
Ich bekam daraufhin eigentlich nur Vorwürfe und war kurz davor ihm zu sagen, was ich von solchen unobjektiven Äußerungen halte. Im Nachhinein denke ich,
hätte die gelb rote Karte einfach nicht sein müssen, für die knallrote allerdings lege ich meine Hand ins Feuer.
Danach wurde ich noch vom Heimverein auf etwas zu essen eingeladen, hatten noch einwenig gequatscht und den Abend zu Neige gehen lassen.
Bis heute morgen hatte ich einen klaren Verstand, doch als ich den Anruf vom Kollegen bekam, war ich erst irgendwie skeptisch, was meine Leistung angeht,
andererseits bin ich mir sicher, dass ich vieles richtig gemacht habe.
Vielleicht könnt ihr mir anhand des Berichtes sagen, ob meine Leistung vielleicht grottenschlecht oder okay war. Laut vor Ort gewesenen Schirikollegen, wofür ich heute auch Vorwürfe bekam, dass er mir geholfen hätte, habe ich das Spiel ganz gut geleitet.
Würde mich über ein paar Kommentare dazu freuen.