Wen informiere ich als SR nach einer Eskalation ?

  • Hallo
    zusammen,



    ich
    muss eine Präsentation zu den oben stehenden Thema erstellen und
    habe diese so gut wie fertig.
    Nun würde mal gerne wissen, wie das
    bei euch so im Kreis ist, wen Ihr so nach einer Eskalation
    informieren müsst.
    Dies würde ich vielleicht als
    Verbesserungsvorschlag in unsere Präsentation einbauen.
    Ich würde
    mich über eine Resonanz von euch freuen, wie es bei euch so abläuft.








    Euer
    DocSchiedsrichter

    Bist du krank, oder hast du ein Problem ?
    Der Doc hilft dir immer gerne! :gelbe_karte: :kotze:

  • Bei uns geht jeder Sonderbericht immer an den Staffelleiter, den Vorsitzenden des SR-Ausschusses und den Ansetzer. Aber es gäbe bei einem Abbruch durch Gewalt wohl auch eine telefonische Rücksprache.

  • Je nach Umfang breche ich das Spiel zuerst ab, ggf. wird die Polizei informiert. Dann rufe ich meinen Betreuer an der auch KSA Mitgliedist und spreche mit ihm das weitere Vorgehen ab. Dann fertige ich den Sonderbericht an und informiere zuvor noch den Vorsitzenden des KSA und den Ansetzer.

  • Vorab: Ich denke, wir haben zwar ähnliche, im Detail aber durchaus unterschiedliche Vorstellungen davon, was "eine Eskalation" darstellt.


    Im einfachsten Fall, d.h. eine Spielunterbrechung und ggf. Rote Karten sind ausreichend, um das Spiel abschließend fortzusetzen, reichen die Einträge im DFBnet (hier muss auch geprüft werden, ob auf der Seite zu Gewalthandlungen/Diskriminierungen etwas anzugeben ist) zuzüglich Sonderbericht aus.


    In unserem Kreis will der KSO nur über Abbrüche informiert werden sowie im Ausnahmefall, wenn mit Sicherheit feststeht, dass es zu einer Sportgerichtsverhandlung kommen wird.