Hauptsache gut informiert

  • Da verstehe ich aber den SR- Ausschuß nicht, dass dieser Mann nicht sofort aus dem Verkehr gezogen wird. ?(

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die erforderliche Sachaufklärung gebietet es zweifelsfrei, hier den gegnerischen Verein und auch den Schiedsrichter vorher anzuhören; es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Schuldiger gesucht wird. Außerdem wissen wir nicht, ob - sicher ungünstig, aber auch das hatten wir hier im Forum schon diskutiert - das Handy nicht Stoppuhrersatz war.

  • Ich bin nächste Woche mit einem SR vom Heimverein unterwegs, vielleicht weiß der näheres.

  • Absolutes NoGo ich schaue vlt. vor und nach dem Spiel auf den Spielstand, aber während des Spiels konzentriere ich mich einzig und allein auf mein zu leitendes Spiel.
    Hier muss m. E. sogar, nach Anhörung aller Beteiligten, eine Neuansetzung in Betracht gezogen werden, wenn ich sie auch nur schwierig vorstellen kann.

  • Ich würde als Heim- oder Gastverein eine Neuansetzung beantragen.
    Also dass der Kollege sich dann auch noch so etwas erlaubt, dass er während er mit Konzentration den Live-Ticker verfolgt und troztdem Abseits entscheidet. Lieber ruhig bleiben oder es gar lassen.

  • Bekanntlich liegt ja die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    Das der Kollege ein Handy mit auf den Platz genommen hatte, dürfte wohl unstrittig sein. Ob die Szene mit dem Abseits so abgelaufen war, daran habe ich meine Zweifel.
    Das Handy als Stoppuhr Ersatz kann ich mir auch nicht vorstellen, denn zwischen mal kurz nach der gespielten Zeit schauen oder im Live Ticker den Spielstand nachgucken, liegt in der Regel ein erheblicher zeitlicher Unterschied. Auf alle Fälle eine katastrophale Außendarstellung.
    Aber wie gesagt, Sonntag erfahre ich vielleicht genaueres.

  • Das wiederrum ist mir jetzt zu einseitig und das sind Allerweltsunterstellungen die (fast) jeder Schiedsrichter schonmal gehört hat: Zu lange Nachspielzeit, als Einziger das Foul gesehen, Freude am Platzverweis. Das ist mir zu einfach. Andererseits muss man ihm vorwerfen durch die Aktion vor 2 Wochen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben. Dadurch hat er sich selbst unnötig Angriffsfläche geschaffen. Der Ansetzer bestätigt den 1. Vorfall ja auch indirekt. Kaef, weißt du da mittlerweile mehr?


    Edit: Überlesen...da bin ich mal gespannt auf Sonntag.

  • Ich habe mit dem Kollegen schon drüber gesprochen und da er auch nicht bei dem ersten Spiel dabei war, kennt er auch nur alles aus Erzählungen.
    Bloß, zwei solche niederschmetternden Berichte innerhalb einer Woche, das kann für mich langsam kein Zufall oder unseriöse Berichterstattung sein.

  • Ich finde das gerade Vereinsberichte nicht immer objektiv sind, von daher wenn man es nicht selbst sollte man nicht urteilen!
    Es gibt mehr schlechte Berichte über Schiedsrichter als gute Berichte!
    Kommt immer darauf an ob man gewonnen hat oder verloren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bloß, zwei solche niederschmetternden Berichte innerhalb einer Woche, das kann für mich langsam kein Zufall oder unseriöse Berichterstattung sein.


    Da bin ich mir über Ursache und Wirkung aber nicht sicher: Liest ein parteiischer Berichterstatter erstmal einen solch negativen Bericht über den SR von der Vorwoche, ist es natürlich sehr leicht, in dieselbe Kerbe zu schlagen ... Also da gebe ich auch nichts drauf, aus der Ferne. Auf am Boden Liegende trampelt es sich halt besonders einfach ... :)

  • So, heute nochmal mit dem Kollegen über Spiel 1 geredet.
    Ihm haben mehrere Spieler der Heimmannschaft bestätigt, dass dieser SR ein Smartphone mit auf den Platz nahm und ab und an sich per Liveticker über den Spielstand bei 1860 München (da ist er Mitglied) informierte.
    Zum zweiten Spiel:
    Ein befreundeter SR wurde vom Pressesprecher des nicht von den Roten Karten betroffenem Verein gefragt, ob es neuerdings glatt Rot für Ball wegschlagen gibt.
    Für mich gehört dieser Typ - ich vermeide hier mit Absicht das Wort "Kollege" - gesperrt und nicht mehr auf die Spieler losgelassen.

  • Zu 1 sowas geht ja garnicht!
    Zum Ball wegschlagen, hatte ich auch schon mal rot gezogen, als ein verwarnter Spieler nach einem Pfiff vor lauter Wut den Ball über einen Bach in den Urwald schlug.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zu 1 sowas geht ja garnicht!
    Zum Ball wegschlagen, hatte ich auch schon mal rot gezogen, als ein verwarnter Spieler nach einem Pfiff vor lauter Wut den Ball über einen Bach in den Urwald schlug.

    zu deiner Zeit gab`s wohl noch kein Gelb/Rot :thumbup: