Felix Brych leitet Pokalfinale

  • Wie der DFB heute bekannt gegeben hat, darf Felix Brych das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg leiten. Seine Assistenten sind wie immer Mark Borsch und Stefan Lupp, Vierter Offizieller ist Robert Hartmann.
    Eine sehr erwartbare und verdiente Ansetzung, die wenigen Gelegenheiten, wo ein BFV-Schiedsrichter möglich ist, müssen ja genutzt werden und bei Brych war bei seinem Status als deutsche Nummer 1 ein Finale fällig.


    A-Jugend-Pokalfinale, Energie Cottbus-Hertha BSC: Benjamin Cortus, Daniel Schlager, Johannes Huber, Eduard Beitinger

  • Ich gönne es Felix Brych von Herzen hatte aber eigentlich mit Jochen Drees gerechnet.
    Der pfeift seit Jahren völlig unauffällig, unaufgeregt und gut und hatte auch noch kein Finale - die Konstellation hätte auch gepasst und Drees hat nicht mehr soviel Zeit wie Brych.

  • Drees hat ja noch zwei Jahre, da besteht immer noch eine gute Chance für ihn, ein Pokalfinale zu leiten, zumal er ja fast jeden Verein pfeifen darf. Und als erfahrenster Nicht-Bayer, der noch kein Finale hatte, sollte er zumindest bei Bayern-Beteiligung der erste Kandidat sein.