Regelfrage 17 der Saison 2014/2015

  • Kein Diskussionsbedarf, ebenso wie gestern... aber mal ne ganz blöde Frage: Kommen die Regelfragen jetzt neuerdings täglich (seit vorgestern)? :confused:
    Sonst gab es doch immer eine pro Woche.
    Nicht dass es mich stören würde... 8)

    Bin selber kein Schiedsrichter, aber Vereinsfunktionär mit Erfahrung in der Mannschafts- und SR-Betreuung.

  • Ralph ist kurz vor Saisonende seinem Ziel der 40 Fragen sehr hinterher, wir müssten etwa doppelt so weit sein, wie wir sind. Er versucht wohl, den Rückstand aufzuholen ...

  • Hallo mh137,


    da hier tatsächlich kein Diskussionsbedarf zu erwarten ist, karpere ich den Thread und frage angesichts Deiner Begeisterung mal ganz offen: Hast Du schonmal überlegt, ebenfalls den SR-Schein zu machen? Es gibt kein zu hohes Alter und jeder Schiedsrichter, der im Breitensport ein paar Spiele übernehmen kann, ist eine Entlastung für den Spielbetrieb. Vielleicht wäre das ja was für Dich? :thumbup:

  • zettelbox : Finde ich nett von Dir, dass Du das ansprichst... aber das ist nicht ganz so einfach. Als Theoretiker mag ich brauchbar sein, als Praktiker bin ich mir da nicht so sicher... :S
    Das Hauptproblem ist aber die Zeit. Ich bin ja auch ehrenamtlich im Vereinsvorstand tätig und bei den Sonntagsheimspielen oft von vormittags bis abends auf dem Platz (wir haben drei Mannschaften). Zudem unterstütze und begleite ich meinen Sohn als SR, der hoffentlich noch lange dabei bleibt, und nicht zuletzt ist da auch noch Beruf und Familie. Wenn ich da auch noch pfeifen würde, bliebe für letztere am Wochenende fast gar keine Zeit mehr. Und schließlich, ungeachtet der nicht gegebenen Altersgrenze, gehöre ich zur Generation 50+ und da noch als Anfänger einsteigen... nee lieber nicht.
    Aber Regelfragen machen mir Spaß und da kann ich mit meinem Sohn wetteifern und versuchen, besser zu sein, was ihn dann auch wieder anspornt... :)

    Bin selber kein Schiedsrichter, aber Vereinsfunktionär mit Erfahrung in der Mannschafts- und SR-Betreuung.