Abwurf blocken

  • @ Pfeiffekopp: Wieso sollte ich für gefährliches Spiel keine Verwarnung aussprechen können?


    @ ernie: Nur in absoluten Ausnahmefällen kann ein Spieler im gegnerischen Strafraum ein gelbwürdiges taktisches Foul begehen. Nicht jedes tatsächlich "taktische" Foul, also ganz wörtlich ein Foul aus taktischer Motivation, ist eine Verwarnung. Laut Regeltermini kommt es auf den "aussichtsreichen Angriff" an und der ist im eigenen Strafraum nur in sehr seltenen Fällen gegeben (denkbar beispielsweise, wenn der gegnerische Torwart sich auch in der gegnerischen Hälfte befindet o.ä.).

  • gefährliches Spiel kann nur mit Kontakt - dann ist es verbotenes Spiel mit persönlichen Strafen geahndet werden

  • @ SRtill: Nein. Besonders gefährliches gefährliches Spiel ist gemäß Regelbuch eine Verwarnung, wenn er eine Torchance verhindert sogar Rot. Bei rotwürdigem Einsteigen ohne Kontakt würde ich auf versuchtes Treten entscheiden.

  • gefährliches Spiel kann nur mit Kontakt - dann ist es verbotenes Spiel mit persönlichen Strafen geahndet werden


    Lieber SRtill, seit Tagen postest Du in Threads irgendwelche Halbinfos, die völlig falsch sind - sei es die rote Karte beim rücksichtslosen Foul, dem DFB-Abzeichen für den Regionalliga-SRA oder eben obiger Post. Ich finde es gut, dass Du Dich hier im Forum weiterbilden möchtest, aber wenn Du bloß eine vage Vermutung hast, schreibe das doch auch so. Du irritierst nur andere Mitleser, ohne dass es dem Thread weiterhilft, wenn Du Deine persönlichen Vermutungen als Fakten darstellst. :top:

  • Ich stelle das mein Regelwissen fehlerhaft war - nach Betrachtung des Regelheftes, und das der Kollegen mit denen ich darüber gesprochen habe ebenfalls. Ich werde in Zukunft etwaige Regellösungen vorab mit Hilfe Regelheftes überprüfen.