Hallen Regeln

  • Die Hallenregeln findest du unter http://www.schiri-ft.de/pdf/Hallenregeln%202005.pdf


    Ergänzend noch folgender Hinweis für den SWFV:


    Entgegen der Hallenregeln des DFB gilt im Bereich des Südwestdeutschen Fussballverbandes folgende Regelung:
    Kommt der Torhüter beim laufenden Spiel in Ballbesitz, so kann er den Ball auch über die Mittellinie spielen,
    wobei durch Abwurf kein Tor direkt erzielt werden kann.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Hallenregeln sind ja nicht gleichzusetzen mit den Futsalregeln...warum gibts sowas nicht offiziell vom DFB? :/
    Wollte mich eigentlich mal etwas intensiver damit beschäftigen, da es im Anwärterlehrgang eigentlich gar nicht zur Sprache kam...

  • Die Hallenfussballregeln des DFB findest Du h i e r


    So sollte jeder Schiedsrichter in der Halle im 2 - teilweise sogar 3 Hallenregeln mithaben.


    1. Die des DFB - die gelten generell - weil oberste Sportbehörde
    2. die des Landesverbandes - hier sind dann die Ausnahmen zu 1. beschrieben
    3. ggfs. die eines übergeordneten Landesverbandes - hier sind u.U. auch Ausnahmen zu 1. beschrieben.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können