Tatort Kreisklasse - Wenn der Schiri zum Freiwild wird

  • Bei den meisten Spielen die ich im Jugendbereich leite sind Ordner nicht erforderlich - wenn ich das im Spielbericht eintrage, und nichts passiert ist, weiß ich das ich dafür im Kreis ausgelacht werde.

  • FLVW ist wieder ein anderer Verband wobei das Unsinn wäre da bei Jugendspielen jederzeit genau das gleiche passieren kann

  • Bei dem besagten F-Jugend Spiel aber nicht bei einem D-Jugend Spiel mit sich prügelnden trainern und Eltern oder bei einem B-Jugend Spiel mit aggressiven Zuschauern und Spielern die auf den Schiedsrichter einschlagen.

  • Servus,
    also in Bayern, kein Ordnungsdienst Meldung im ESB.
    Sportgericht dankt dem Verein für die Spende an den BFV.


    Aber leider Melden es die wenigsten, aber Beschweren sich :flop:


    So is es!


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal kein Ordnungsdienst eingetragen war.


    Es kommt zwar schon mal vor, dass die eingetragene Person nicht anwesend war, aber dann wurde halt eine Ersatzperson eingetragen (gab niemals Probleme damit)


    Wenn jemand den Verein nicht darauf anspricht oder eine Meldung macht, dann sind es in der Regel genau die Schiedsrichter die am meisten Probleme haben und am lautesten schreien dass es keine Unterstützung gibt.

  • Genau so ist es! Ich hatte es auch bei #14 bereits geschrieben und der BFV ist für Spenden immer sehr dankbar.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wird aufgrund der Verlängerung im Pokalspiel sicherlich (wenn überhaupt) deutlich später kommen.

  • ..es kam später und ich bin (trotz vorherigem Sehens) noch immer geschockt über das Sportgerichtsurteil im Falle Dicle Celle :(:flop:

  • Ich fand den Maulkorberlass in Hamburg viel irritierender - da kommt es zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren und dem Jungschiedsrichter wird ein "Betreuer" zur Seite gestellt, der dann u.a. darauf achtet, dass kein Gespräch mit der Presse stattfindet.


    Vielleicht habe ich das ganze auch falsch interpretiert, wir haben hier im Forum ja erfahrene Hamburger Kollegen ...

  • Wobei ich ehrlich gesagt schon verstehen kann, weshalb vor allem junge SR nicht mit der Presse reden sollen.


    Denn man kann von einem erwachsenen SR schon eher erwarten, dass er weiß ob und was er der Presse sagen kann, sofern die Presse ein Interview zu einem Spielabbruch o. ä. haben will.


    Ein junger 15 jähriger SR ist dafür einfach noch zu unerfahren und lässt sich u. U. zu Aussagen hinreißen, die er vielleicht lieber hätte anders formulieren sollen und ihm später immer wieder vorgehalten werden.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Das war auch nur ein Beispiel zu Erklärung, weshalb der Verband nicht will, dass sie sich zu einem Verfahren äußern.


    Und auch mit 17 ist er noch minderjährig und bei vielen 17 jährigen zweifle ich eine gewisse Reife auch noch an.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Deshalb sollte man trotzdem nicht versuchen seine freie Meinungsäußerung einzuschränken. Ich vermute, dass in diesem Fall dem SR nicht geraten wurde nichts zu sagen, sondern das dies eine Anweisung von oben war und ihm sonst von der Streichung der SR-Liste gedroht wird.

  • Sehr schwach war der Auftritt des Öffentlichkeitsarbeiters des Hamburger Fußballverbandes, dessen Argumente in der Form zwar richtig sind, die aber zu kurz greifen und vor allem Alternativen vermissen lassen; es bleibt der Eindruck, als wolle man das unter den Tisch kehren.

    Ich denke, dass es meine damalige Aussage schon auf den Punkt brachte. Der Hamburger Fußballverband hinterließ dabei einen ausgesprochen unglücklichen Eindruck, wenn nicht mehr ...

  • Deshalb sollte man trotzdem nicht versuchen seine freie Meinungsäußerung einzuschränken. Ich vermute, dass in diesem Fall dem SR nicht geraten wurde nichts zu sagen, sondern das dies eine Anweisung von oben war und ihm sonst von der Streichung der SR-Liste gedroht wird.


    Genau solche Aussagen von Jungs wie Dir, sind der Grund dafür, warum jungen SR geraten wird, einfach mal nichts zu sagen ... Da wird ohne Hintergrundwissen mal irgendeine Stammtischparole in den Raum geworfen. Warum sollte man ihm mit Steichung drohen? Es sind halt immer die bösen Funktionäre ... Für manchen ist es halt einfach besser, nichts zu sagen, bevor er sich um Kopf und Kragen redet und daher ist so ein Redeverbot manchmal mehr als sinnvoll.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Vielleicht vertrete ich darin eine etwas andere Meinung als du. Die oben gewählte Ausdrucksweise war vielleicht etwas übertrieben, dennoch sollte der Verband offen über so etwas reden und auch, vielleicht in Kombination mit anderen SR'n oder Verbandsmitarbeitern ein Interview, und sich dem Gewaltproblem im Fußball stellen.