Beim Derby gibt es manchmal auch Fair Play

  • Na ja, ich sehe das nur eingeschränkt: Erst das Tor schießen, obwohl 2 Spieler verletzt am Boden liegen - nun, das ist aus meiner Sicht zumindest bei dem Spielstand zwar legal, aber nicht unbedingt legitim geschweige denn fair. Positiv aber die Wiedergutmachung in Form des Eigentors, sollte die einen Lernprozess initiiert haben, wäre das sogar noch besser.

  • Ich verstehe nicht warum an einer durchaus fairen Aktion immer noch etwas negatives sucht. Es gibt nirgends die Regel, dass der Ball ins Aus gespielt werden muss wenn jemand am Boden liegt, zuweilen diese Vorgehensweise nicht selten missbraucht wird. Von daher finde ich diese Art der Wiedergutmachung allen Ehrenwert und ne gute Aktion :top:

  • Ich find's auch blöd. Wenn weder der "sehr gute" SR noch sonst einer der Angreifer die Spieler als schwerer verletzt wahrgenommen hat- shit happens. Dann heißt es weiterspielen und nicht lamentieren. Ein "Wiedergutmachungstor" sieht albern aus und stellt die Ernsthaftigkeit des Spiels in Frage. Nicht auszudenken, wenn am Ende die Tordifferenz noch eine Rolle spielt. Meine Meinung.