Wieso wollt/wolltet ihr Schiedsrichter werden?

  • Ich habe von der E- bis zur C-Jugend Fußball gespielt und sah dann beim Übergang in die B-Jugend keine großen Chancen auf einen Stammplatz. Nach einer "Sportpause" von einem Jahr habe ich mich dann von einem Klassenkamerad überreden lassen, gemeinsam den Anwärterlehrgang zu besuchen. Man könnte ja mal schauen, ob das was für einen wäre. Daß es etwas für mich war, wußte ich dann nach den ersten paar Spielen relativ schnell und bin heute, 14 Jahre später, immer noch mit derselben Begeisterung dabei.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D