Generalstreik in Griechenland nach Angriff

  • Sollte der Angriff in Verbindung mit der SR-Tätigkeit stehen - ja, die absolut richtige Entscheidung. Falls der Vorfall aber einen anderen Hintergrund haben sollte - sehr schwierig.

  • Wenn ich die ganze Angelegenheit richtig verstanden habe, wurde das Opfer neues Mitglied im Schiedsrichter-Ausschusses des griechischen Fussballverbandes. Daher liegt der Verdacht nahe, dass es etwas mit seiner Funktion zu tun (Das hab ich in einem anderen Artikel gelesen, den ich aber nicht mehr finde.)

  • Sei es wie es will, man sagt jetzt ein paar Spieltage ab, um sie dann während der Woche wieder nachzuholen!


    Das nächste Problem ist, wer waren die Täter? Werden jetzt Vereine bestraft, die gar nichts dafür können? Waren es sog. Fußball- Fans? Nur wenn das alles sicher ist, kann man über einen Streik nachdenken, der dann aber länger dauern sollte als nur 2 Spieltage und nicht nachgeholt werden.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.