Unterziehhemden, Torwarttrikot

  • Unglückliche Farbwahl der Paderborner am Samstag in Sinsheim. Und mir geht es jetzt nicht um die Provokation mit den Badischen Landesfarben ;)


    Man achte hier auf das Unterziehhemd des rechten Ostwestfalen.
    http://img.youtube.com/vi/G7FhosA0o0Y/0.jpg


    Man achte hier auf die Farbe des Paderborner Torwarts und die Hosen/ Stutzen seiner Mitspielern:
    http://www.bundesliga.de/media…nd-tor.variant628x353.jpg


    Ich bin jetzt sehr kleinlich, aber wir reden hier schließlich über die Bundesliga und nicht die Kreisliga Sinsheim.

  • Könnte man das Unterziehhemd deswegen durchgehen lassen, weil es farblich am Ärmel ansetzt?
    Sprich der Ärmel endet mit gelb und das Unterziehhemd ist somit auch gelb.


    Wobei die Regeln meine ich von der Hauptfarbe des Trikots sprechen pder?

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Die Regel sagt "Hauptfarbe". Darüber hinaus hat es die gleiche Farbe wie das TW-Trikot. In einem "Gewühl" kann auch aufgrund der gleichfarbigen Hosen und Stutzen durchaus eine Verwechslung mit dem TW geschehen.

  • Dass Hose und Stutzen von TW und seiner eigenen Mannschaft gleich sind, stellt keinen Problem dar; lediglich bei Farbgleichheit des TWs mit der gegnerischen Mannschaft wäre unzulässig.

  • Das Unterziehhemd muss die Hauptfarbe der Ärmel haben. Bei gestreiften z.b. schwarz-blau müssen dann alle entweder schwarz oder blau haben. (Verbandsspezifisch?)


    Nein, nicht verbandsspezifisch.


    Und wenn hier die Hauptfarbe "Gold" festgelegt wird- ja dann müssen eben alle Unterziehhemden in dieser Partie "Gold" sein. Solange kein Feldspieler dieses Teams langärmelig "rot" trägt, sehe ich kein Problem. Sollte einer jedoch langärmelig tragen, so bestimmt die Farbe dieser Ärmel die Farbe der Unterziehhemden (hier wahrscheinlich rot). Hier wünsche ich mir mehr Pragmatismuss im Sinne der Regel als Erbsenzählerei. Dann sehe ich kein Problem.

  • Aber ich könnte nicht mit gutem Gewissen da Gold als Hauptfarbe bezeichnen. Rot ist Hauptfarbe, alles andere führt das Wort "Hauptfarbe" ad absurdum. Pragmatismus ist in Grenzfällen gut, das ist keiner.

  • Stimmt- dem Wortsinn ist "Hauptfarbe" hier der falsche Begriff. Aber wenn alle nix oder einheitliches "Gold" an den Armen haben, sehe ich im Sinne der Einheitlichkeit kein Problem.

  • Aber ich seh da leider im Sinne der Regel ein Problem. Wenn wir alle eine einheitliche Auslegung erreichen wollen, müssen wir da auch konsequent bleiben und sagen: tut mir Leid, aber Gelb ist da die falsche Farbe.

  • Zitat

    tut mir Leid, aber Gelb ist da die falsche Farbe.


    Insbesondere, wenn der TW ebenfalls in Gelb spielt.