Mangelnde Sorgfalt bei der SR-Auswahl (nicht geprüfter SR)

  • Folgende Meldung gibt mir zu denken: Bericht
    Ich empfinde das Verhalten des Vereins zwar einerseits als lobenswert konsequent, aber irgendwie stinkt da auch etwas: "Wir werden mit sofortiger Wirkung unseren betroffenen Schiedsrichter, Co-Trainer E2 und Torwarttrainer aufgrund der oben beschriebenen Vorfälle von allen seinen Aufgaben bei unserem Verein entbinden und mit sofortiger Wirkung freistellen." Wenn ich gleich 3 Personen freistelle, muss da entweder mehr vorgefallen sein oder es köchelte schon lange etwas. Zudem riecht es leider sehr danach, als habe man den SR nicht mit der gebotenen Sorgfalt ausgewählt, zwischen den Zeilen könnte man sogar Parteilichkeit annehmen. Merkwürdig auch, dass der gestellte Ordner zwar eingangs erwähnt wird, dann aber nicht wieder auftaucht. Meine Erfahrung lehrt, dass die Wahrheit sicher irgendwo in der Mitte liegt, zu entschuldigen sind solche Übergriffe aber in keinster Weise - und bestätigen mich eigentlich nur in meiner These, dass zu jedem Spiel ein offizieller SR gehört; nur so ist (hoffentlich) gewährleistet, dass bestimmte Dinge erst gar nicht einreißen (und die Kollegen, die in den Ligen unterwegs sind, in denen die Mannschaften erstmals auf offizielle SR treffen, können da ein Lied von singen, speziell zum Saisonbeginn) und zumindest der Verdacht der Schiebung nicht aufkommt.

  • ... Wenn ich gleich 3 Personen freistelle ...


    ich lese das so, dass eine Person freigestellt wurde, die diese drei Positionen innnehat.

  • Wir reden hier von Spielern die 8 - 10 sind, wie wir auch jedes Jahr beim Usertreffen erleben sind hier die Eltern und ahnungslose Trainer immer noch der Hauptgrund für den Ärger. Ich sehe hier wie immer nicht das Problem bei den Schiedsrichtern, sondern bei den regelunkundigen Eltern und Trainer.
    Die Konsequenz des Vereins finde ich gut! :top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich hab von dieser Situation in der Zeitung gelesen. Und wie mfs schon richtig vermutet hat, schlägt diese Aktion die Wellen zu dem erwähnten "Streiks". Ich kenn beide Vereine ganz gut. Die Heimmannschaft kenn ich als recht fair, aber es sind durchaus aufbrausende Charakter vorhanden.
    Bei Spielen unter C-Jugend werden bei uns keine SR angesetzt, weil wir es uns nicht leisten. Und das führt zu solchen Geschichten. Die Ersatz-SR haben meistens keine Ahnung und pfeifen meistens mehr oder weniger parteiisch. Dazu kommen sehr "motivierte" Eltern und das ist das desolate Endergebnis.

  • Zum Verständnis: Spielen die "aufbrausenden Charaktere" jetzt in der Herrenmannschaft oder in der E(!)-Jugend-Mannschaft? Irgendwie fällt es mir schwer, mir aufbrausende Charaktere im Alter von 10 und jünger vorzustellen. :D