• Also was macht ihr, wenn sich zum Beispiel Spieler gegenseitig mit "Arschloch" beschimpfen,
    beide rot, beide gelb, oder nur ermahnen, also ich würde beide runterschmeißen
    Schreibt mal was ihr sagen würdet uns welche karte ihr ziehen würdet.


    Freu mich auf Antworten :gelbe_karte: :rote_karte:

  • Ebenfalls beide mit dem FaD belegen. Es handelt sich hierbei um ein grob unsportliches Verhalten nach Regel 12, welches mit dem Platzverweis zu ahnden ist.

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • Eigentlich ist hier unnötige Thema, weil wir ja einmal ähnliches Thema haben.


    Egal, wer auf wem beleidigt, wird mit FaD verwiesen. Wenn der Trainer es macht, wird er klar aus dem Innenraum verwiesen.
    Also alle Beleidigungen ist :rote_karte:!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich sehe da auch kein Spielraum bei "Arschloch". Das dürfte relativ eindeutig sein.


    Anders natürlich bei "freundschaftlichen Beleidigungen".
    Wenn mich ein Gegner den ich evtl schon länger kenne z.B. tunnelt bekommt der auch schon mal ein freundliches "ah, du Sack :D" entgegen.



    Achja Beleidungen nach Aussen sind auch rot nur um das nochmal klarzustellen ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Wenn diese Beleidigung nicht für Zuschauer/andere hörbar sind, wäre eine rote Karte schlecht nach außen zu verkaufen, daher nur ein Spruch damit beide von ihrem trip wieder runter kommen.


    Sollte diese Beleidigung aber auch der taub stumme opa hören, ist duschzeit.

  • Die Außenwirkung darf aber kein Maßstab sein. Was machst Du, wenn später im Spiel einer entsprechend laut A... ruft und Dich dann - vollkommen korrekt - darauf anspricht, dass Du dasselbe Wort vorhin auch nicht geahndet hast. Bei der Sportgerichtsverhandlung kannst Du Dich warm anziehen ...

  • Wieso? Wir haben die anweisung bekommen, mehr zu sehen, als zu hören. Unf solche dinge überhöre ich in besagten fällen, weil es nur mehr unruhe ins spiel bringt, als es nötig ist.

  • Unf solche dinge überhöre ich in besagten fällen, weil es nur mehr unruhe ins spiel bringt, als es nötig ist.


    ...das bedeutet, dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst, unter dem Aspekt, keine Unruhe ins Spiel zu bringen ??
    Da kann ich dir nur gratulieren, wenn du so 90minuten über die Bühne bekommst. 8|


    Solch eine Vorgehensweise ist ein Freibrief für alle Spieler beider Mannschaften, mal sehen ob du damit mehr Erfolg hast, ich glaube nicht :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schade, dass die Schiedsrichtern manchmal nach die Anweisungen vom Verband pfeift, anstatt voll 100 % der Regelwerk DFB umzusetzen.
    Für eine Anweisung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verband es so gesagt hat! :rolleyes:


    Wenn ein SR ein Spiel pfeift und ein sagt: Du Wichser und der SR reagierte nichts. Der Spieler wird dann weiter versuchen, weil der SR ja keine FaD zeigt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wir haben die anweisung bekommen, mehr zu sehen, als zu hören.


    Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt - muss aber ergänzt werden durch die Anmerkung, dass wir sehr wohl überlegen müssen, ob wir bestimmte Dinge dann doch gehört haben müssen, auch wenn wir sie nicht hören wollen. Dabei kommt es dann nicht unbedingt darauf an, ob das auch jeder Zuschauer gehört hat, maßgeblich ist, ob und ggf. wer das auf dem Feld mitbekommt. Murmelt ein Spieler nur etwas vor sich hin, was außer dem SR niemand gehört hat und ist es keine Beleidigung des SR, kann ich den Spieler schon dezent aber deutlich auf die Gefährlichkeit einer solchen Aktion hinweisen. Wurde aber der SR beleidigt oder hat es ein Gegenspieler gehört, müssen Konsequenzen folgen, egal wie laut bzw. leise das war.

  • Servus,




    das mit dem "nicht alles hören" bezieht sich eher
    auf Meckern und Reklamieren" und nicht auf Beleidigungen.



    Auch muss man Situationen mit einbeziehen, ein Spieler wir
    Gefoult „Schmerzhaft“ und sagt daraufhin Spinnst du ich muss Morgen wieder in
    die Arbeit. Da ist eine FAD sicher fehl am Platz.



    Leider gibt es Schiedsrichter die sofort Gelb bei der Hand
    haben weil ein Spieler nicht mit deiner Entscheidung einverstanden ist.



    Aber wenn einer dem Spieler die Füße wegtritt kommt nichts.





    Aber eine Beleidigung Zieht einen FAD nach sich ohne Wenn
    und Aber wenn er es über den Platz Brüllt und gut für alle zu Hören ist.
    Gruß
    Foxi

  • Wenn ein Spieler zu mir im Vorbeigehen sagt "Du pfeifst heute aber scheixx" - ignoriere ich das, oder antworte : "Du spielst ja auch scheixx". - Das meinte Basti1995 wohl mit weghören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Beleidigungen weggehört werden soll. Die gehören bestraft, auch wenn ich der Einzige bin, der sie mitbekommen hat, insbesondere, wenn es gegen den Sr geht oder die Ehre der Mutter in Frage gestellt wird.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • enn ein Spieler zu mir im Vorbeigehen sagt "Du pfeifst heute aber scheixx" - ignoriere ich das, oder antworte : "Du spielst ja auch scheixx".


    Achtung mit solchen Antworten oder Sprüchen im Allgemeinen. Bei SRn, die ein wenig älter sind, denen man die Jugend nicht mehr wirklich ansieht (nicht bös' gemeint), mögen solche Sprüche lustig sein, aber ich bspw. würde mir damit nur ein unnötiges Problem machen.


    Da hat die entsprechende Ansage / pers. Strafe mehr Wirkung.


    Interessehalber: "Duzt" Du 'deine' Spieler?

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • Ich vertrete die Meinung, dass wir alle Sportskameraden sind und man sich deswegen ruhig duzen kann.
    Habe dadurch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Werde es deswegen auch so beibehalten.


    Nur weil man gesiezt wird, heißt es noch nicht automatisch, dass die Spieler mehr Respekt vor einem haben.
    Und nur weil man geduzt wird, heißt es auch nicht automatisch, dass die Spieler wenig oder keinen Respekt vor einem haben.


    Ich denke, dass kann jeder machen so wie es ihm am ehesten liegt.

  • Sehe ich genau so. Im Jugendbereich (bis A-Jugend) duze ich jeden Spieler. Und im Herrenbereich ist siezen auch erst bei der älteren Generation (30 plus) angesagt. Den bisher genannten Argumenten pro Duzen stimme ich 100% zu.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.