Ersttäter 4 Spieltage Sperre

  • :rote_karte: Mal eine Frage und Euere Meinung zu der Strafe


    Mein Sohn spielt seit 17 Jahren Fussball. Nach einer längeren Verletzungspause seit Anfang der Saison in der Kreisklasse


    Vor zwei Wochen erhielt er eine rote Karte , weil er seitlich gegrätscht und dabei Ball und Mann getroffen hat. Nach dem Spiel habe ich mich mit Schiedsrichter unterhalten. Er erklärte mir, er habe ein unsportliches Verhalten gesehen. Es wäre aber auch nicht so schlimm , weil nach seinen Anmerkungen im spielberichtsbogen auch höchstens mit einer Strafe von zwei Wochen zu rechnen sei. Der Gegenspieler wurde nicht verletzt und brauchte nicht behandelt werden.


    Ich muß anmerken, Spielzeit 71 Minute, bislang kein Foul begangen und auch so vom Schiedsrichter nach dem Spiel bestätigt. Erste rote Karte nach 17 Jahre Fussball.

    Es wurde vom Sportbericht eine Sperre von vier Spieltagen ausgesprochen. Der Verantwortliche verweist auf den Klageweg.


    Ist so etwas gerecht.


    Schepo

  • MODERATORENHINWEIS


    Wir bitten um Verständnis, dass wir hier keine Rechtsberatung durchführen.
    Die Sportgerichtsbarkeit ist nicht Bestandteil der SR-Tätigkeit. Niemand hat den Spielbericht gelesen und kennt den Vorfall.
    Aus diesem Grund ist ein Urteil nicht möglich. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sperre auf den ersten Blick nicht überzogen ist,
    sondern sich im normalen Rahmen bewegt. Möchte aber aus den genannten Gründen nicht näher darauf eingehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !