Mehrere Spieler weisen gleichzeitig Ausrüstungsmängel auf

  • Die Ronaldo-Tapes waren schon durch die vorletzte Regeländerung verboten. Mir geht es ausschließlich um die einzelnen dünnen Tapes.

  • ... da gabs dann wieder Diskussionen, ob es jetzt vier, gerade noch fünf oder schon sechs Zentimeter sind. Auch nicht zielführend. Ich finde, WENN man die Tapes schon reglementiert, ist es die naheliegendste Lösung, nur noch solche in Stutzenfarbe (und dann unbegrenzt breit) zuzulassen. Im Vergleich zur 5cm-Regel finde ich die jetzige daher tatsächlich angenehmer.

  • Ehrlich gesagt, irritieren mich, wenn überhaupt, die bunten Schuhe. Aber da wird die Adidas-Puma-Nike-Lobby größeren Einfluss haben als Tesa :)

  • Seh ich z. B. anders, teilweise lassen sich bei Vergehen die Spieler durch die Schuhe einfacher identifizieren.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • teilweise lassen sich bei Vergehen die Spieler durch die Schuhe einfacher identifizieren


    ..wenn man so ein Schuh-Kenner ist wie Du. :top:



    Bei anderen SR mögen Schildkappen spezieller Homies auch gut zur Unterscheidung sein.... unter diesem Aspekt müsste man jetzt für die wildesten Verkleidungen (Ausrüstungen) plädieren....

  • Man braucht kein Schuhkenner zu srin, um Lila und weiss zu unterscheiden...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles