Hinweis für Interessenten

  • Aus gegebenem Anlass noch einmal ein Hinweis an alle Interessenten:


    Wer sich im Forum neu registriert, bekommt zunächst eine Bestätigungsmail, deren Link anzuklicken ist. Damit wird die Existenz der Mail-Adresse verifiziert.


    Daran schließt sich eine manuelle Prüfung durch einen Administrator an. Wir versuchen auf diesem Weg, Spam-Registrierungen weitestgehend zu vermeiden. Da wir aber alle ehrenamtlich tätig und nicht rund um die Uhr online sind, kann dies auch mal ein paar Stunden dauern, wir streben aber an, dies in spätestens 24 Stunden nach der Mail-Bestätigung abgeschlossen zu haben. Nach erfolgter Freischaltung erhält der nunmehr vollwertige neue Nutzer eine weitere Mail, die darüber informiert, dass nunmehr das ganze Verfahren abgeschlossen ist.

  • Ein ergänzender Hinweis:


    Usernamen, die mit Vereinsnamen identisch sind, sind nicht zulässig, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass hier der offizielle Vertreter eines Vereins agiert.


    Sollte uns versehentlich doch ein Vereinsname durchrutschen, dann bitten wir die betroffenen Vereine um einen entsprechenden Hinweis.

  • Noch einmal zur Erinnerung:
    Nach der Registrierung ist eine manuelle Freischaltung erforderlich - und ich bitte um Verständnis, dass das ein wenig dauern kann, hier arbeiten nur Ehrenamtliche, wir bemühen uns aber, das innerhalb von 24 Stunden zu erledigen.