Wie oft kann man einen Strafstoß wiederholen ...

  • Das ist unfair :protest:, habe nach einigen Mühen gerade dieses Video unter Witze eingestellt, aber nun war doch jemand 6 Minuten schneller als ich. HEUL!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schau mal genau hin, was der Ausführende dauernd macht.


    Er lauft an, stoppt ab und läuft wieder an und schießt ins Tor. Damals bedeutete dies Wiederholung des Strafstoßes.

  • Aber nicht nachdem er Gelb gezeigt hatte. Der TW hält, keiner läuft zu früh rein, das war die falsche Entscheidung.

  • Zitat von Udo;17634

    Aber nicht nachdem er Gelb gezeigt hatte. Der TW hält, keiner läuft zu früh rein, das war die falsche Entscheidung.


    Doch, da hat sich der TW zu früh von der Linie bewegt!

  • Stimmt. Ich habe so auf die Leute am Strafraum geachtet, das habe ich übersehen. Danke für den Hinweis.

  • Zitat von refereebremen;17653


    Ist ja noch geiler als beim Confed Cup 2005, als ein Strafstoß 3 mal wiederholt wurde...


    War das nicht Roberto Rossetti aus Italien ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich erkenne leider nicht bei allen Strafstößen, was da falsch sein soll. Kann das vielleicht jemand für die einzelnen aufschreiben?


    1. Strafstoß: Spieler zu früh rein, oder?
    und dann?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Aber der Link steht doch im ersten Post. Deswegen ist doch das Thema aufgekonmen.

  • Beim 1. - 3. Strafstoß lief der Spieler unzulässig. Er lief an stoppte ab und lief wieder an oder "steppte" und schoß dann den Elfer. Das ist ja aber nicht erlaubt.


    Beim 4. und 5. Strafstoß ging der Torwart zu früh von der Linie.