• Hi @ All,


    verwendet irgendjemand von euch Beta-Alanin fürs Spiel/Training? :trink:
    Wenn ja, welche Ergebnisse habt ihr damit?


    LG
    Mikey

    "Wenn du weist, was du wert bist, dann geh´ hin und hol es dir...Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken..
    Aber zeig nicht mit dem Finger auf Andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest, wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem..
    Schwächlinge tun das, und das bist du nicht...
    DU BIST BESSER !


    :anbeten:

  • Für Leistungssportler sicherlich interessant, aber für Schiedsrichter völlig irrelevant.


    Wer keine Ausdauer hat (ich unterstelle dir das jetzt nicht!!!), wird auch damit nichts reißen können. Zu mal Beta-Alanin ähnlich wie Creatin als Kur eingenommen wird.


    //Edit:


    Und in deinem Alter sowieso fehl am Platz.

  • Das mit der Einnahme ist falsch, BA nimmt man im Regelfall tgl. ein.
    Bei Creatin wird im Regelfall auch nicht mehr die 4 Wochen Kur mit Ladephase praktiziert meines Wissens. Hersteller wie MyProtein raten schon zu Dauereinnahme mit 1 Woche Pause nach 8 Wochen. :)


    Bzgl. des Alters ist jetzt eigentlich auch nichts negatives bekannt meines Wissens.


    Und Leistungssportler sind wir ja auch :D
    Ich denke ich werde das mal ein bis zwei Monate testen und dann schauen, obs mir signifikante Erfolge bzw. Verbesserungen gebracht hat in den Spielen. :)


    LG

    "Wenn du weist, was du wert bist, dann geh´ hin und hol es dir...Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken..
    Aber zeig nicht mit dem Finger auf Andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest, wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem..
    Schwächlinge tun das, und das bist du nicht...
    DU BIST BESSER !


    :anbeten:

  • Ich würde die Finger von solch einem Kram lassen. Trainiere regelmäßig und ernähre dich gesund und ausgewogen. Das sollte mehr als genug sein um als SR über die gut Runden zu kommen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn du zuviel Geld hast, schick es Greenpeace, die haben es zur Zeit nötig.
    Mit der richtigen Ernährung und Training machst du alles richtig, aber ob das Spass macht.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ernährung ist bei mir sowieso sehr gut :)
    Training 2x die Woche - wie ich trainiere im Thread drunter -


    Ich möchte nur testen und optimieren, da ich nebenbei noch Krafttraining mache

    "Wenn du weist, was du wert bist, dann geh´ hin und hol es dir...Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken..
    Aber zeig nicht mit dem Finger auf Andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest, wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem..
    Schwächlinge tun das, und das bist du nicht...
    DU BIST BESSER !


    :anbeten:

  • Wer in deinem Alter und bei deiner Leistungsklasse ernsthaft über solche Mittel nachdenk und diese uU sogar schon einnimmt, der hat ein großes Problem.


    Ganz ehrlich und ich hoffe meine direkte Art beleidigt dich nicht:


    Wer die Leistungen, die du momentan, da wo du bist, abliefern muss, ohne "Mittelchen" nicht schafft... Der gehört da auch nicht hin!!!




    Ich meine - überleg dir mal:
    Du legst scheisse viel Geld hin, für etwas, dass man mit normalen Training (und ich rede nur von persönlichem, also kein Studio oder so) locker schaffen kann/ sollte. Wenn nicht, dann macht man was falsch.
    In deinem Alter damit anzufangen, stößt bei mir auf 0,0 Verständnis.


    Lass den Scheiß!!! Glaub mir, dass tut dem Körper nicht gut!


    So Mittel gibt es, um den Körper über seine physiologischen Grenzen zu bringen. Grenzen, die du da wo du bist, nicht mal ansatzweise erreicht hast!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • So dann meld ich mich mal als ehemaliger FItnesscoach mit C-Lizenz zu Wort:


    Vorweg: Ich gebe alle meinen Vorrednern ausnahmslos recht.
    Alle (erlaubten!!!)Mittel im Fitness bzw Bodybuilder-Bereich führen erst zu einem Effekt, wenn du bereits ein sehr hohes Leistungs-Level erreicht hast. Dies hast du mit deinem derzeitigen Trainingsplan auf keinen Fall.
    Dies würde einen Trainingsplan von mind. 4*Wöchentlich á 1,5-2 Stunden, inklusive Ernährungsumstellung voraussetzen.


    Aminosäuren sind übrigens nicht zum Muskelaufbau geeignet, sondern sorgen dafür, dass ein bestehender Muskel nicht so schnell ermüdet bzw schneller regeneriert. Und das ist bei deiner Belastung vollkommen überflüssig bzw garnicht nötig, weil du nicht in diesen Bereich kommst.


    Ebenso verhält es sich beim Kreatin. Dies Muskelaufbaupräperat wirkt nur, wenn du während der Einnahme ein spezielles, sehr umfangreiches und hartes Trainingsprogramm absolvierst und du schon einen sehr gute Grundfitness mitbringst.


    So und nun noch was ganz wichtiges! Du bist 17 Jahre alt! Du bist zwar schon über 1.90 groß aber deine körperliche Entwicklung ist erst mit 21 abgeschlossen. Kein vernünftiger Fitnesstrainer wird dir das Zeug ohne weiteres geben bzw. verkaufen.


    Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe, pfeifst du Jugendspiele und Herrenspiele in den untersten Klassen. Wenn du da in deinem Alter und deinen bisherigen Trainingsplan nicht mithalten kannst, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.


    Es gibt so einen schönen Spruch:
    "Man wächst mit seinen Aufgaben"


    Also alles mit der Ruhe :D

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Wirkung wirst du damit auch erreichen, ohne bisher an deiner körperlichen Leistungsgrenze zu sein (und das bist du noch lange nicht!), egal ob es nun um Aminosäuren wie Beta-Alanin oder um Dinge wie Creatin geht.
    Die Wirkung wird nur marginal sein im Vergleich zu dem, was du bereits mit ein bisschen mehr/besserem/geplanterem Training erreichen könntest.
    Das Mehr an Leistung durch derartige Nahrungsergänzungsmittel wird erst dann relevant, wenn auch durch Training nur noch Nuancen in der Leistungssteigerung erwirkt werden können, da gebe ich DerMoeller letztlich Recht.
    Im Grunde wäre Beta-Alanin bei deinem Leistungsstand also reine Geldverschwendung, wie sie so viele anfangende Pumper täglich praktizieren. Wenn du dich da einreihen willst, tu das.
    Deine Leistung wirst du aber nur optimieren indem du hart, kompromisslos, aber durchdacht trainierst und aufhörst dir über Nebensächlichkeiten den Kopf zu zerbrechen.

  • Leute um das klar zu stellen, ich wollte nur eure Ergebnisse hören - mehr nicht :D
    Ich habe lediglich an eine Testphase gedacht und an keine wirklich Dauerhafte Einnahme.


    Ich versuche im Leben immer ohne Hilfsmittel auszukommen, sprich das Training und die Ernährung so spartanisch wie möglich zu halten.
    Ich bin mir durchaus bewusst drüber, dass es alles wunderbar ohne zusätzliche Gabe von Arminos zu regeln ist, und ich wollte auch nicht wie manche andeuten damit "dopen" sondern lediglich optimieren.
    Hoffe das ist manchen nicht allzu sehr auf den Magen geschlagen.


    Ich bin weiter am Trainieren und steigere mich jede Woche - also haltet euch fit!
    LG Mikey :)

    "Wenn du weist, was du wert bist, dann geh´ hin und hol es dir...Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken..
    Aber zeig nicht mit dem Finger auf Andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest, wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem..
    Schwächlinge tun das, und das bist du nicht...
    DU BIST BESSER !


    :anbeten: