Ist es in Ordnung '"Mädels" zusagen ?

  • Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte? Wenn man die Persönlichkeit und vorallem das authentische Auftrefen dazu hat, who cares? Ob ich es jetzt als junger SR unbedingt sagen würde, muss sicher von Einzelfall zu Einzelfall entschieden werden.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich sag das sogar bei den Männern :D... aber auf jeden Fall situationsbedingt!

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Grenzwertig. Das ist schon sehr kumpelhaft und anbiedernd. Beim Freundschaftsspiel wenn man die Spielerinnen kennt ok- sonst würde ich davon abraten.

  • Mit "die Damen" liegst Du nie verkehrt, "Mädels" ist in den unteren Jugenden zweifelsfrei auch möglich - aber B-Juniorinnen (15 und 16) ist grenzwertig, mit den "Damen" liegst Du im Zweifelsfall besser.

  • Ich denke, dass es auch was mit dem eigenen Alter zu tun hat. Für einen SR in deinem Alter, Manfred, halte ich "Mädels" auch für unangebracht, da könnte ich eher mit trumphen :thumbup:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Das sehe ich anders, das hat eher etwas mit der "Sie"-Grenze/Pubertät zu tun. Manche Spieler(innen) betrachten das als Nicht-Anerkennung ihres Erwachsen-werden-Status, da akzeptieren sie eine Du-ähnliche Formulierung nur von wirklich Gleichaltirgen - und über den Status 16 bist auch Du hinaus ... :P