Schlaudraff-Wechsel zu Bayern schon perfekt ?

  • Lieber zu einem Verein wie Bremen gehen, hier kann er sich noch entwickeln und wenn er sich dann dort durchsetzt wäre er reif für Bayern

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Ihr fragt auch noch wieso das ein Fehler ist. Bestes Beispiel ist doch wohl Pdolski. Bei einem anderen Verein würde er wenigstens immer spielen. Bei Bayern sitzt er meistens auf der Bank.

  • Wer bei Bayern unterschreibt ist sich dieser Gefahr bewusst, keine Stammplatzgarantie zu erhalten !
    Aber das Warten auf der Bank wird ja auch fürstlich entlohnt.
    Zudem sind die Spieler so gut eingestellt, dass sie auf Knopfdruck zu 100% ihre Leistung abrufen können.
    Dieses Konzept zeichnet Magath aus. Er kann auf einen Pool von mehreren gleichwertigen Spielern zugreifen.
    Andere Vereine würden sich die Finger nach der Auswechselbank des FCB lecken !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch wenn ich selber großer Bayernfan bin werde ich es nie verstehen, warum man jährlich neue Stürmer holt (Podolski und vielleicht jetzt auch noch Schlaudraff).
    Man hat mit Makaay, Pizzaro und Santa Cruz drei sehr gute Stürmer, scheinbar werden aufstrebende Spieler nur gekauft, damit die Konkurrenz sie nicht bekommt

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Diesen Eindruck habe ich inzwischen auch, Mr.Scholl.


    Auch mit solchen Transaktionen kann man eine Meisterschaft gewinnen !!


    Ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, aber wie soll sich denn ein " junger aufstrebender " Spieler auch enscheiden ? Jeder möchte als Profi bei den FCBayern spielen ! Und wenn man auf der Auswechselbank mehr Kohle verdient, als bei Energie Cottbus als Stürmerstar, dann kann man die Entscheidung einzelner Spieler sicherlich verstehen.
    Es dreht sich halt inzwischen alles um die Kohle !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber das macht Bayern doch schon seit Jahren. Den direkten Konkurrenten werden die guten Leute weggekauft. Und schon habe ich 1 Konkurrenten weniger. Z. B. beim HSV hat es dieses Jahr doch super geklappt.

  • Dann warten wir mal ab, wie er sich entscheidet.

  • Ich glaube, dass Schlaudraff eine gute Entscheidung getroffen hat. Er kann beim FC Bayern München durchaus in die Stammaufstellung rutschen!


    Mal schauen, was sich ergibt.

  • Auch wenn ich über die Entscheidung von Jan nicht so richtig glücklich bin, so sehe ich für ihn bessere Chancen in die Stammelf zu kommen als für Podolski.


    Von der Spielanlage ist Schlaudraff eher ein Spieler, welcher hinter den eigentlichen Spitzen beheimatet. Diese Position ist beim FCB qualitativ schlechter besetzt als bei Bremen, hier wäre Diego doch eine sehr starke Konkurrenz.


    Persönlich hätte ich ihm einen Wechsel nach Bremen empfohlen, aber bin halt nicht sein Spielerberater.;)