Welches Bild haben wir SR in der Öffentlichkeit?

  • Bei Sport Greifenberg habe ich folgendes Bild gefunden: http://www.sport-greifenberg.de/Schiedsrichter
    Mal abgesehen davon, dass ich die Darstellung "böser schwarzer Spieler mit Hinterhof-Frisur gegen guten weißen SR" schon unnötig finde, sehe ich einen SR der sich aufplustert und den Übeltäter mit der Hand zurückdrückt.


    Wenn ich mir vorstelle, dass nicht nur der Werbefuzzi-Ersteller dieses Bildes so über uns SR denkt, wird mir irgendwie anders...

  • Man könnte denken hier fliegt gleich der SR vom Platz.


    Ich gehe eh von einem gestelltem Werbefoto aus, aber wer auf dem Platz so auftritt sollte sich sehr sicher sein was und vor allem bei wem er das gerade macht. Wenn es klappt toll, dann hat man schnell Ruhe, aber wenn dann sich der Falsche in seiner "Ehre" gekränkt fühlt...

  • Zitat

    Wenn es klappt toll


    Nein, das ist auch nicht toll, wenn es "klappt" (d.h. der Spieler sich im weiteren Verlauf diszipliniert verhält). Das hinterlässt immer ein mieses Bild nach außen.

  • Nein, das ist auch nicht toll, wenn es "klappt" (d.h. der Spieler sich im weiteren Verlauf diszipliniert verhält).


    *hüstel* Hast du mal auf die andere Hand des SR geachtet?


    Ich finde das Foto auch grenzwertig.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Leute, nun macht doch mal halb lang. So ein Bild ist doch nicht repräsentativ über unser Bild in der Öffentlichkeit.
    Auf Amazon wird das Model bei der Schiedsrichterkleidung mit Jeanshosen und Schiritrikot abgebildet. Na und! Deshalb glaubt doch auch niemand, das wir in Jeanshosen pfeifen. Das Bild in der Öffentlichkeit gibt jeder selbst mit seinem Verhalten auf und auch vor allem neben dem Platz ab. Alles andere, wie solche drittklassigen Bilder, ist doch völlig irrelevant.

  • So ein Bild ist doch nicht repräsentativ über unser Bild in der Öffentlichkeit.


    Nicht unbedingt representativ- aber wenn die Werbefuzzis uns so sehen wer dann noch?

  • Ist mir persönlich ziemlich egal, wie mich Herr und Frau xy sieht. Ich geb mein bestes auf dem Platz, bin um das Spiel herum freundlich, zurückhaltend, aber bestimmt und den Rest kann ich dann eh nicht beeinflussen ( Regelkenntnis usw. ).

  • Ist mir persönlich ziemlich egal, wie mich Herr und Frau xy sieht.


    Das kannst Du halten wie Du willst. Mir persönlich ist es a) nicht egal und b) frage ich mich, woher solch eine Wahrnehmung kommt und welchen Teil wir SR (zumindest einige von uns) dazu beitragen. In einem weiteren Schritt kann man dann überlegen, ob man gegen dieses Bild in der Öffentlichkeit anarbeiten will. Hier bin ich gedanklich noch bei der Bestandsaufnahme...