RK für zu lauten Torjubel!

  • ..seht selbst; soeben gefunden:
    http://www.augsburger-allgemei…-Torjubel-id29841992.html


    Zitat


    Fünf Minuten zuvor hatte der Schiedsrichter die Spielführer darauf hingewiesen, dass er beim nächsten lauten Schrei die rote Karte zücken werde. Somit hätte der Dillinger nur leise jubeln dürfen. So aber sah sich der Referee provoziert. Da die Dillinger ohnehin schon in Unterzahl spielten, mussten sie nun zu neunt den Vorsprung verteidigen. Was nicht gelang, denn durch die überlange Nachspielzeit von acht Minuten gelang Mindelzell noch der 3:3-Ausgleich, Dillingen war die Tabellenspitze los und muss nun um den Bezirksliga-Aufstieg bangen.


    Dillingen hatte anschließend Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt; m. E. zu Recht!


    Eine :rote_karte: dieser Art kann ich nicht wirklich verstehen, was meint ihr? Schon mal so etwas in der Art gehabt?

  • Der Einspruch wurde vom Sportgericht zurückgewiesen.
    Was der geneigte Leser im Rest von Deutschland nicht weiss, dass der Tausendsassa (Nowak) von Dillingen Stammgast vorm Sportgericht ist und in den Artikeln, die er selbst schreibt, immer der SR schuld ist, wenn es nicht so läuft für Dillingen. Das geht schon soweit, dass SR aus der Gruppe Spiele von Dillingen ablehnen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • trotzdem merkwürdige Geschichte :confused:


    in der Urteilsbegründung steht, dass es sich um um eine Tatsachenentscheidung des Schiris handelt und es allein in seiner Hand liegt, für was er rot gibt.
    fupa.net


    Also scheint die grundsätzliche Geschichte ja doch tlw zu stimmen..

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Kaef: Implizierst du da eine Tätlichkeit? Ich denke wenn es eine gegeben hätte, wäre das im Urteil oder sonstwo aufgetaucht.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich denke da eher an eine Geste, an der sich der SR gestört hat. Wie willst du denn sonst die RK rechtfertigen? Wegen zu lauten schreien beim Torjubel? Wer so was sanktioniert, sollte Sonntags lieber zu Hause bleiben.