Florian Meyer leitet Pokalfinale

  • Wie der DFB heute bekannt gegeben hat, wird Florian Meyer das diesjährige DFB-Pokalfinale leiten. Dies ist sein zweites Endspiel nach 2005. Assistieren werden ihm, wie in der Bundesliga üblich Frank Willenborg und Christoph Bornhorst, also ein niedersächsisches Trio. Als Vierter Offizieller ist Christian Dingert dabei.


    Pokalfinale A-Jugend: Sascha Stegemann, Christian Gittelmann, Nikolaus Athanassiadis, Marcel Göpferich
    Pokalfinale Frauen: Marina Wozniak, Sandra Föhrdes, Annika Paszehr

  • Meiner Meinung nach eine absolut gute und verständliche Entscheidung . Mit seiner ruhigen und kommunikativen Art immer ein sehr angenehmer Spielleiter . Der DFB vertraut ihm daher auch immer wieder zurecht schwierige Spiele an , wie z.B Dortmund-Schalke . Auch die Ansetzung von Sascha Stegemann ein weiteres Indiz wie hoch er beim DFB anzuordnen ist , er durfte ja auch schon im DFB Pokal als einziger Zweitliga-Mann ein Spiel mit Bundesliga Beteiligung leiten ( Hamburg-Fürth) welches er auch gut meisterte .

  • Ich gönne es Meyer von Herzen. Toller und vor allem auch von den Spielern geschätzter Schiedsrichter.
    Vielleicht die Nominierung einhergehend mit einem Rückzug aus der BL ein Jahr vor Erreichen der Altersgrenze?
    Gerechnet hatte ich persönlich aber eigentlich mit Jochen Drees - aber mich fragt ja auch keiner...

  • Ich gönne es Meyer von Herzen. Toller und vor allem auch von den Spielern geschätzter Schiedsrichter.
    Vielleicht die Nominierung einhergehend mit einem Rückzug aus der BL ein Jahr vor Erreichen der Altersgrenze?
    Gerechnet hatte ich persönlich aber eigentlich mit Jochen Drees - aber mich fragt ja auch keiner...

    Ich denke auch, dass das eine gute Ansetzung ist. Jochen hat in dieser Saison schon das Supercup Spiel (gleiche Paarung) geleitet ...

  • Völlig verdiente Ansetzung, vor allem wenn man hinzunimmt, dass Florian Meyer damals wirklich Pech mit seinem ersten Finale hatte, das für den SR sehr unangenehm zu leiten war und letztlich eben auch nicht frei war von Fehlern. Kein Spiel, an das man als SR gerne zurückdenkt. Das fand ich schon damals schade für ihn, weil er nicht nur einer der besten SR ist, sondern auch als Sportsmann eine absolute Eins mit Sternchen. Ein Endspiel, an das er sich als ein Karrierehöhepunkt auch "ohne negative Nebengeräusche" gern erinnert, hat er sich aber mehr als verdient. Von daher wünsche ich ihm bei der Spielleitung ein glückliches Händchen.

  • Sehr interessant finde ich, dass Willenborg assistiert :)


    Letztes Jahr hat er das DFB-Pokalfinale der A-Junioren gepfiffen, dies Jahr Assi beim DFB-Pokalfinale der Herren, nächstes Jahr.... :P Man wird doch noch mal träumen dürfen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.