Zurück als Schiri!?

  • Hallo Leute!


    Ganz kurz zu meiner Person:
    Bin 22, studiere dual Sportökonomie und spiele selbst in der Landesliga (Baden-Württemberg)


    Ich war vor 1,5 Jahren 3 Jahre lang als Schiedsrichter tätig, habe aber gekündigt, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.
    Nun habe ich aber einfach wieder Lust anzufangen. Geht das einfach so oder muss ich da nochmal eine Prüfung machen?
    Hat da jemand Erfahrung bzw. kennt sich da jemand aus?


    Wäre wirklich dankbar.


    Grüße
    Davkos

  • Soweit ich weiß kann man im WFV innerhalb von zwei Jahren wieder als SR aktiv werden,
    ohne die SR-Prüfung neu abzulegen.


    Würde dazu aber einfach den zuständigen Lehrwart oder Obmann kontaktieren.

  • Wenn du innerhalb von zwei Jahren Schiedsrichter werden möchtest, kannst du einfach deinen zuständigen Lehrwart ansprechen. Ein Lehrgang ist innerhalb von zwei Jahren nicht erforderlich. Erst nach zwei Jahren muss ein neuer Schiedsrichterlehrgang absolviert werden. Analog ich. Ich habe auch von 2009-2011 pausiert und pfeife jetzt wieder drei Jahre. Habe dann einen Lehrgang gemacht in Karlsruhe aber wo du Deinen Lehrgang absolvierst ist egal. Schiedsrichter wirst du dann sowieso. Aber wie gesagt da du unter zwei Jahren bist, brauchst du keinen Lehrgang!