Wo sollen die Zuschauern hin?

  • Ich wollte mal wissen, wie Ihr so entscheidet:


    Sachverhalt:
    Ein Sportplatz hat einen Barriere für die Zuschauern, also andere Seite ist nur Coaching-Zone.
    Wo sollen die Zuschauern hin? In eine Seite mit Barriere?


    Wenn viele Zuschauern kommen, wie würdest du handeln?
    Alle Zuschauern in ein Seite mit Barriere schicken?


    Auf Eure Antworten bin ich gespannt! :)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das ist meines Erachtens eine Sache des Platzvereins wo er Zuschauer haben will. Als Schiedsrichter bin ich zuständig für die Coachingzone und um den Bereich um die Tore. Für den restlichen Platz nur insoweit als Zuschauer die Arbeit der Linienrichter (Assistenten) hindern. Aber auch da würde ich den Platzordnungsdienst, bzw. den Spielführer der Heimmannschaft in Anspruch nehmen.

  • Ich denke wir reden hier über Berlin. Wenns um bestimmte Jugendspiele geht (Stichwort: "Fanzone") sieht es ein wenig anders aus. Bei Herrenspielen etc. würde ich das auch über den Platzverein regeln lassen.