"Ampelkarte" doch im Juniorenbereich?

  • Hallo,


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140404/r7fb6ub8.png] dieser Ausschnitt besagt eindeutig, dass die Ampelkarte im Juniorenbereich keine geltung findet.


    Ich habe soeben vor meinem nächsten B-Juniorinnen Spiel ins DFBnet geschaut und bin darauf gestoßen.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140404/5v6gxjuh.png] Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nun wirklich so ist, oder es einfach nur ein Fehler ist.


    Der FaZ ersetzt ja die Ampelkarte, aber jetzt bin ich mir in diesem Spiel wieder unsicher.


    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten.
    Gruß

  • Nein, keine Ampelkarte in Hessen. Dort wird nur mit Verwarnung, 5 Min. Zeitstrafe und Feldverweis auf Dauer gearbeitet.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Kann es sein das es kein normales Jugendspiel ist vielleicht Junioren Verbandsliga, Regionalliga Bundesliga usw. dann gibt es statt 5 Min. G/R. ? Einfach mal dein Kreisschiedsrichterausschuss anrufen.

  • Basti ist aus Hessen und in Hessen gibt es im Jugendbereich keine Gelb-Rote Karte.
    Vermutlich wurde das Feld in der Spielklasseneinstellung im DFBnet nicht geändert. Das ist aber nicht das Problem des SR.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • LV Sachsen:


    C- bis A-Junioren (Großfeld) = wie Herren


    F- bis D-Junioren (Viertel- und/oder Halbfeld,zum Teil KV-abhängig) = GK, 5 Minuten, FaD (vergehensabhänig kann gleich eine Zeitstrafe verhängt werden, dann geht aber keine GK mehr...)

  • Ist dann eine fehlerhafte Konfiguration im DFBnet, vielleicht mal dem entsprechenden DFBnet-Beauftragten Bescheid geben; vermutlich wurde es einfach vergessen / übersehen.


    Ich hoffe, wir können uns an dieser Stelle eine Auflistung der Regeln in allen möglichen anderen LVs ersparen. :)

  • Basti ist aus Hessen und in Hessen gibt es im Jugendbereich keine Gelb-Rote Karte.
    Vermutlich wurde das Feld in der Spielklasseneinstellung im DFBnet nicht geändert. Das ist aber nicht das Problem des SR.

    Ich denke schon, das es ein Problem für uns werden kann. Den was machst du, wenn du Feldverweis auf Zeit gibst und später den Feldverweis auf Dauer? Sicher, den FaZ trägst du bei G/R dann ein, aber ich glaube kaum, dass dann das Sytem die Eintragung der Roten Karte zulässt, da ja der Spieler als verwiesen eingetragen ist. Da müsste man dann über Besondere Vorkommnisse gehen. Ich würde hier zettelbox's Rat befolgen und mal den DFBNet-Beauftragten oder den Staffelleiter mal informieren.

  • Sorry, falsch verstanden. Ein FaZ, der fälschlicherweise nicht eingetragen werden kann wird nicht als G/R eingetragen! Kurz besondere Vorkommnisse, Nummer, Minute, Grund und gut ist.