Pech für Michael Weiner

  • Michael Weiner musste gestern nach 75 Minuten bei Spiel VfB Stuttgart- Bor. Dortmund gegen seinen SRA Norbert Grudzinski ausgewechselt werden, da er sich anscheinend die Achillessehne gerissen hat.
    Da kann man nur gute Besserung wünschen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gute Besserung!



    kicker.de:


    ....Der Unparteiische verletzte sich bei einem Ausfallschritt und unterbrach
    die Partie. Norbert Grudzinkski, bisher Linienrichter, übernahm und
    Weiner gab fortan den vierten Offiziellen."


    Das interessiert mich. Hat er wirklich noch Funktionen wahrgenommen? Oder hat man einfach ohne 4. Offiziellen weitergemacht und die Dinge wie in anderen Klassen üblich SRA1 regeln lassen? Eine Auswechselung ist ja noch durchgeführt worden und Klopp das Tier musste sicher auch bewacht werden.

  • Er war bis zum Spielende noch als 4. Offizieller im Einsatz, wurde gestern im aktuellen Sportstudio auch deutlich gezeigt ;)


    Interessant ist jetzt, ob er noch einmal zurück kommt. Die Pause bei einem Achillessehnenriss ist ja bekanntlich sehr lange und nach der Pause kann er auch erst wieder langsam anfangen zu joggen. Ob er danach wieder als SR einsteigt? Die Altersgrenze ist ja schon fast in greifbarer Nähe.

  • Ich habe die Situation nicht gesehen und bin ein medizinischer Laie, aber ich glaube kaum, dass man mit einem Achillessehnenriß noch als 4.Offizieller agieren kann.


    Tippe eher mal auf einen Muskelfaserriß oder ähnliches, damit kann man noch rumhumpeln.

  • Er hat eine Zerrung und einen Achillessehnenriss schreibt DFB.de. Er wurde gestern nach dem Spiel untersucht und sollte kurzfristig noch in Stuttgart operiert werden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ein Achillessehenriss ist noch kein Abriss!
    Bei 'nem Abriss dürfte es schwer sein, als vierter Offizieller ein paar Schritte zu tun.

  • Ich habe nur eine Einstellung gesehen, wo er mit Headset sitzend das Spiel beobachtet hat, während er am Fuß behandelt wurde.