Ist das Gerechtfertigt?

  • Ganz merkwürdige Geschichte... da muss noch mehr gewesen sein.
    Man schmeißt keinen Schiedsrichter einfach so raus, wenn der seit 18 Jahren pfeift und sich bisher nicht zu schulden hat kommen lassen. Wenn doch, dann gebe cih dir, Kaef, vollkommen recht. Aber wir sollten das im Auge behalten oder vlt. kennt ja jemand hier aus dem Forum die Umstände genauer...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ganz merkwürdige Geschichte... da muss noch mehr gewesen sein.


    Das denke ich auch. Zitat: "der hauptberuflich als Unternehmensberater tätige Münsteraner..."
    Wenn jemand als Unternehmensberater nicht in der Lage ist, seine Emails zu lesen und Termine zu koordinieren... Nee nee- da stimmt was nicht. Wahrscheinlich auf beiden Seiten. Eine plausible Erklärung kann der Kollege auch nicht anbieten.. sehr dubios.

  • Der Artikel ist ja schon älter. In der vergangenen Woche hat die VSK getagt und den Ausschluss rückgängig gemacht. Habe nur das Urteil gelesen und kenne keine näheren Umstände.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Leute, was soll die Aufregung? Nach eigenem Bekunden hat der Kollege zwei Spiele versemmelt, was eigentlich nicht vorkommen darf. Es gibt dazu Strafordnungen, Satzungen etc., in denen normiert ist, wie solche Dinge zu ahnden sind und geahndet werden können. Ganz offenkundig ist das passiert und danach steht der (Sport)Rechtsweg offen - und auch dieser scheint nach Stefans Aussagen beschritten worden zu sein, also wo ist das Problem?


    Nebenbei:
    Wir haben im Lauf der Saison auch einen Kollegen verloren, der seit mehr als 10 Jahren SR war, aber in der Funktions als Vereinsoffizieller mehrfach auffällig (und ausfällig, auch gegenüber anderen SR) geworden war.

  • Zitat

    also wo ist das Problem?


    Na, das hat Stefan bzw. die VSK doch dann klar aufgezeigt: Ein nicht satzungskonformer Rauswurf eines Schiedsrichters. Auch wenn die Spruchkammer den Rauswurf rückgängig gemacht hat – gewisse Schäden sind irreparabel und bleiben (Ansehensverlust bzw. unfreiwillige Berühtheit des SRs, harte persönliche Differenzen zw. ihm und dem KSO, Ansehensverlust des KSA, ...).


    Gerade wenn der Rauswurf unberechtigt war, sehe ich da also ein großes Problem!


    Edit: Ich finde diese Darstellung übrigens ziemlich perfide. Wenn die Polizei Dich anhält und Dir den Führschein wegnimmt, Du ihn aber nach Nutzen aller Rechtsmittel (war ja offenbar die zweite Instanz, die den Rauswurf dann erst zurücknahm) irgendwann wiederbekommst, wäre die Frage "Wo ist das Problem?" auch nicht angemessen...

  • Das ist auf jeden Fall überzogen. Da muss ja Münster ein Schiedsrichter Überschuss on maß haben. Aber ich vermute da steckt noch mehr hinter.

  • Die haben doch keinen gesunden Menschenverstand. So etwas sollte nicht vorkommen, kommt aber halt vor, wenn man Pech hat auch 2 Mal. Rüffel klar, vielleicht auch ne Sperre, aber dafür jemanden rauszuwerfen während man für gewalttätige Angriffe "nur" gesperrt wird...

  • Ich will garnicht wissen was die in Österreich mit dem Schiedsrichter gemacht hätten... :flieh:

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Was mir merkwürdig vorkommt, man muss im DFB- Net doch den Einsatz bestätigen! Wenn bei uns das nicht nach ein paar Tagen der Fall ist, wird umbesetzt.
    Somit ist die ganze Geschichte schon etwas seltsam.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn du aber bestätigst aber vergisst im Kalender einzutragen oder deinen Einsatz nicht aus Druckst kann auch passieren das du dein Einsatz verpasst. Aber darf normal nicht passieren. Eine Ermahnung hätte aber vollkommen gereicht, ich vermute das noch mehr hinter steckt.

  • Ich oute mich mal: Ich hab auch schon ein Spiel vergessen. Ist eine ganze Weile her und beruhte auf einem Missverständnis auf meiner Seite. Bin ich jetzt ein unzuverlässiger, nicht zu gebrauchener Schiedsrichter?

  • Ich will garnicht wissen was die in Österreich mit dem Schiedsrichter gemacht hätten... :flieh:


    Also ich kann hier nur für meinen Verband sprechen: Wenn man bei uns mal ein Spiel "vergisst" muss man sehr "unaufmerksam" sein. Wir bekommen die Spiele sogar per SMS auf's Handy (Donnerstags für den Folgetag bis inkl. dem kommenden Donnerstag).


    Letztes Jahr hatte sich ein SR bei uns mit der Anstoßzeit vertan, er dachte das Spiel wäre erst 2 Studen später. Der Verein rief ihn an und das Spiel fand dann mit 45 min. verspätung an, 1. Instanz bekam er 120 Euro Strafe, 2. Instanz "nur" mehr 70 Euro.

  • @ImTheDJ
    WTF??? :flieh:
    Ihr habt echt eure eigene Welt...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.