Da würde mir noch fehlen, das es in den Freundschaftsspielen andere Regeln gibt.
Dann ist doch das Chaos vorprammiert, gerade unsere Regelunkundigen Spielern würde dadurch die Diskssionpalette nur erweitern.
Regeln sollten für alle Spiele gleich gelten.
Und dann wurd's kurios...
-
-
Ich weiß, dass es so eine Regel nie geben wird. Aus genau den Gründen, die ihr aufgeführt habt.
Mir ging es mehr darum, wer wirklich den Standpunkt vertritt "Notbremse ist Rot egal wo!" und wer sagt "Es ist Rot, weil es die Regeln so sagen, aber gäbe es eine Passage, die Gelb erlaubt in Freunschaftsspielen, so würde ich dies machen"
Und selbstverständlich bezieht sich dies nur auf reine Notbremsen, die nur eine Torchance verhindern und nicht noch etwas anderes tun.
-
"...gäbe es eine Passage, die Gelb erlaubt in Freunschaftsspielen, so würde ich dies machen"
Gäbe es eine solche Passage, dann gäbe es auch die Kriterien, wann genau diese Passage anzuwenden ist und wann nicht. Auch dann hätten wir SR nicht den Ermessensspielraum, den sich hier viele SR wünschen.
-
Ich glaube es geht den meisten nur darum für eine reine Notbreme kein Rot zu ziehen - in einem Freundschaftsspiel.
Die wollen keine weiche Regel nach dem Motto "Alles darf, nichts muss".