• Hallo,


    habe eine Regelfrage gefunden, zu der ich keine eindeutige Lösung finde:


    "Ein Abwehrspieler liegt verletzt hinter dem eigenen Tor. Als der Ball auf das Tor geschossen wird, läuft er auf das Spielfeld. Er kann den Ball zwar mit der Hand erreichen, allerdings nicht verhindern, dass der Ball ins Tor fällt. Entscheidung des SR?"



    Meine Antwort: Vorteil, Tor, Anstoß. Soweit klar, allerdings bei der persönlichen Strafe bin ich unsicher: Meiner Meinung nach Gelb/Rot
    :gelbe_karte: (unerlaubtes Betreten des Spielfeldes) und :gelbe_karte: :rote_karte: (wegen Handspiel ???)


    Kennt jemand die Antwort, ich bin unsicher.


    Bitte antworten!!!!!!!!!! :)

  • Ganz sicher?? Weil wenn ein Spieler (wie gestern im DFB-Pokal) auf der Torlinie Hand spielt, den Treffer aber nicht verhindert, bekommt er auch keine GK. Das macht mich halt noch unsicher. Aber trotzdem Danke für die Antwort!!!!! :)

  • Das gestern im Pokal dürfte einfach als unabsichtliches Handspiel gewertet worden sein, ich hab die Zeitlupe nicht angeschaut, aus der Normalgeschwindigkeit hat es so gewirkt.