Frage zum Strafstoss von der 10 m Marke

  • Hab da mal ne Frage wegen dem Strafstoss von der 10 m Marke.Bei uns gibt es schon nach dem 5.kumulierten Foul den Strafstoss.Darf der Spieler schon da auswählen ob er vom Ort des Vergehens schiessen darf,wenn sich das Vergehen innerhalb des Zwischenraumes der imaginären 10 m Linie und des Strafraumes befindet oder muss der Strafstoss von 10 m ausgeführt werden und erst ab dem 6.kumulierten Foul darf dann entschieden werden?

  • Laut dfb-Futsalregeln darf er schon beim ersten 10 m-Strafstoß auswählen, von welchem Punkt. ( Wenn das Foul zwischen dem Tor und der 10m-Marke stattfand)

  • Zitat

    nach dem 5.kumulierten Foul bzw. ab dem 6.kumulierten Foul

    bedeutet immer den 10m Strafstoß bei dem 6. kumulerten Foul :)


    Bei uns im Kreis sind die Durchführungsbestimmungen der Jugend nach dem 3. kumlierten Foul.


    Andere Kreise andere Sitten :whistling:

  • bedeutet immer den 10m Strafstoß bei dem 6. kumulerten Foul

    Bist du dir da sicher?Beim sechsten bin ich mir sicher,das man da schon auswählen darf,vorausgesetzt das das Foul in dem benannten Bereich geschieht.Mir geht's aber um den ersten Strafstoss nach dem fünften kumulierten Foul,ob man da schon auswählen darf.Laut "justin" darf man es ja.

  • Ja sicher, jeder 10m Strafstoß darf entsprechend näher ausgeführt werden, falls das Foul näher als 10m zum Tor war.
    Der Schütze darf das allerding selber entscheiden wo er dann ausführen möchte.

  • jeder 10m Strafstoß darf entsprechend näher ausgeführt werden, falls das Foul näher als 10m zum Tor war.
    Der Schütze darf das allerding selber entscheiden wo er dann ausführen möchte.

    Genau das wollte ich ja wissen.Das war mir aus deiner ersten Antwort nicht hervorgegangen.Aber jetzt weiss ich ja bescheid.