Schiedsrichter für die WM 2014

  • Die FIFA hat heute die Liste von 25 Schiedsrichter-Trios plus 8 Reserve-Duos (als 4. und 5. Offizielle) bekannt gegeben. Aus deutscher Sicht sind Felix Brych, Stefan Lupp und Mark Borsch als reguläres Gespann dabei, das Team um Wolfgang Stark nicht.


    Asien: Irmatov (UZB), Nishimura (JAP), Shukralla (BHR), Williams (AUS), Reserve: Faghani (IRN)
    Afrika: Doue (ELF), Gassama (GAM), Haimoudi (ALG), Reserve: Alioum (KAM), Bennett (SAF)
    Nordamerika: Aguilar (ELS), Geiger (USA), Rodriguez (MEX), Reserve: Moreno (PAN), Lopez (GUA)
    Südamerika: Osses (CHI), Pitana (ARG), Roldan (KOL), Ricci (BRA), Vera (ECU), Reserve: Carrillo (PER)
    Ozeanien: O'Leary (NZL), Reserve: Hauata (TAH)
    Europa: Brych (DEU), Cakir (TÜR), Eriksson (SWE), Kuipers (NIE), Mazic (SER), Proenca (POR), Rizzoli (ITA), Velasco (SPA), Webb (ENG), Reserve: Moen (NOR)

  • Warum fährt Kassai nicht mit? :flop:

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Zu Kassai: Er hat in den letzten zwei Jahren nicht mehr das ganz hohe Niveau, das ihn 2010 noch ins WM-Halbfinale geführt hat. Die EM 2012 und die WM 2013 liefen für ihn nicht so gut, auch das CL-Halbfinale Bayern-Barcelona könnte man anführen. Zudem haben seine Assistenten immer wieder Fehler gemacht, und es werden ja die Gespanne im ganzen nominiert, (daran ist vermutlich auch Skomina gescheitert).
    Trotzdem ist es natürlich eine Überraschung, dass Kassai nicht dabei ist. Wobei auch die Frage ist, wen man stattdessen zu Hause lassen würde...


  • Wobei auch die Frage ist, wen man stattdessen zu Hause lassen würde...


    Zum Beispiel H. Webb.
    Was der sich manchmal zurecht pfeift macht Kassai wenn man ihn nachts weckt hundertmal besser...

  • So wie man hoert hat Kassai wohl sehr unter der Qualitaet seiner Assistenten gelitten. Dasselbe gilt wohl fuer Skomina (seine SRA haben vor allem bei den Play-Offs nicht gut ausgesehen). Da nicht nur ein SR fuer die WM nominiert wurde, sondern das gesamte Trio hat das wohl den Ausschlag gegeben. Damit will nicht sagen, dass es richtig war Kassai und Skomina nicht zu nominieren ;)

  • Aber es darf doch nicht an den Assistenten scheitern! In Ungarn oder Slowakei muss es doch 2 WM Reife SRA geben. Ansonsten nimmt man halt welche aus den Nachbarländern!!!

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Wir reden hier von den weltbesten Schiedsrichtern. Die haben mit ihren Gespannen ein Verständnis aufgebaut, wenn sie erst sich mit neuen SRAs einfinden müssen fehlen paar Prozent Leistung, und dieser kleiner Nachteil reicht auf diesem Niveau aus um dann nicht mehr ganz oben mitzumischen.


    Du kannst z.b. einen Formel 1-Fahrer auch nicht in ein fremdes Auto setzen und gleich den ersten Platz erwarten. Ich denke bei einem Gespann dauert das auch bisschen länger, dafür braucht man schon paar gemeinsame Spiele und die SRAs haben ja auch einen anderen Gespannsführer...