Zeitstrafe bei Futsal

  • Hallo
    ich wollte wissen ob es im Jugendbereich eine Zeitstrafe als persönliche Strafe gibt.
    Meines Wissens nach beträgt diese 2 Minuten.Allerdings habe ich jetzt in keinem Regelwerk ein Verweis darauf entdecken können.



    lg

  • Kommt auf deinen Verband an bzw. ist wahrscheinlich sogar noch kreisintern geregelt. Bei uns gibt es seit dieser Saison eine.


    Laut offiziellem Futsal Regelwerk ist natürlich keine vorgesehen.

  • In Bayern habe ich diesbezügliches noch nicht gehört. Es wäre aber absolut zu begrüßen, wenn zumindest im Junior(inn)enbereich, wo die Verbände ja Gestaltungsmöglichkeiten haben, die Zeitstrafe auch beim Futsal im gesamten DFB-Bereich eingeführt würde.

  • Also ich pfeife im Saarländischen Fussballverband.
    Es geht um C- bzw B-Jugend Kreistuniere.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es letztes Jahr Zeitstrafen gab.
    Wenn dies aber nicht der Fall wäre und ich eine Zeitstrafe aussprechen würde wäre das schon ziemlich peinlich. :flieh:

  • Hallo.
    Auch im SFV gibt es keine Zeitstrafe, wenn nach den offiziellen Regeln gespielt wird. Das, was zwei Minuten betrifft, ist die Vervollständigung nach einem Feldverweis.
    Wenn wer was andres sagt, sinds hausgemachte Regeln, die aber im offiziellen Spielbetrieb nix zu suchen haben.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles