Schwupps und weg sind Handy, Geld & Auto

  • Bei einem A-Liga Spiel in NRW wurden dem SR während der zweiten Halbzeit seine Wertsachen und sein Auto geklaut obwohl der Schlüssel zum Spind beim Verein abgegeben war während des Spiels....


    http://www.t-online.de/sport/f…d-des-spiels-beklaut.html

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht.. äh stand."
    SCNR


    Hart.
    Wobei die "normalen" Kabinendiebe Autos eigentlich stehen lassen, ist denen wahrscheinlich zu heiß.
    Und ein Auto ohne Papiere wird man ja auch nicht soo einfach los.


    Normalerweise sag ich deshalb ja, ich lass meine Wertsachen immer im Auto, hätte hier nur auch nichts gebracht.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Ähnliches - aber nur ansatzweise so schlimm - ist mir am Wochenende auch passiert: Mir haben sie bei einem Hallenturnier mein Handy aus der Sporttasche gestohlen. Durfte alle meine Passwörter ändern, SIM Karte neu beantragen, neues Handy kaufen und mir sämtliche Nummern ein zweites Mal besorgen. Da das Ding nicht von geringem Wert war, umso ärgerlicher.

  • Genau deshalb nehme ich Haus- und Autoschlüssel sowie Führer- und Fahrzeugschein immer mit auf den Platz. Der Verlust meines (sehr alten) Handys wäre ärgerlich, da selbiges aber dann stets abgeschaltet ist, durchaus verschmerzbar, was auch für Geld und persönliche ÖPNV-Jahreskarte gilt.

  • Ich glaube dass man nicht dagegen gefeit ist bestohlen zu werden. Weder auf dem Fussballplatz noch irgendwo anders auf öffentlichen Plätzen.
    Man kann Vorkehrungen treffen aber zu 100% ist nichts sicher. Wenn ich einen absperrbaren Spind habe gehe ich davon aus das er sicher ist. Ich kann auch zum pfeifen fahren und bei mir wird zu Hause eingebrochen. Sehr bedauerlich das es hier einen Kollegen getroffen hat. Ich kenne allerdings genug Fälle wo Mannschaften nachdem Spiel in eine ausgeräumte Kabine gekommen sind.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich habe ausser dem Autoschlüssel nichts dabei. Im Auto liegt mein Schlüssel, Uralthandy und mein Geldbeutel mit max. 5 Euro.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Deswegen kann ich die Schweißbänder empfehlen, in die eine kleine Tasche eingearbeitet ist. Da passt der betreffende Schlüssel rein :top:
    Amazon.de

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Angenommen du hast aber kein Auto und keine Person die du kennst ist bei dir. Und bist mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zum Platz gekommen. Und ich habe kein Schweißband mit Taschenfunktion. Wo verbleibst du dann mit deine Wert Sachen? a) in der Wertsachentasche von Heim b) Trainer Heim c) Vereinsheim / Vereinswirt d) alles mit auf dem Platz nehmen

  • Oder e) zu Hause.. Und da werden sie dann auch gestohlen. :D


    Sicher sind die Sachen in einem normalen Haushalt doch nie zu 100%. Was kommen soll, kommt.

  • Das ist bei uns im Nachbarkreis Lübeck vor zwei Wochen auch vorgekommen.... An einem Tag wurden auf 6 unterschiedlichen Plätzen Mannschaften und/oder Schiedsrichter bestohlen.... Teilweise wurde sogar der Autoschlüssel entwendet, um dann die Wertsachen aus dem Auto zu nehmen.... Polizei ermittelt natürlich.
    Wirkt ein wenig nach einer organisierten Tat.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da gab es in Hannover vor wenigen Wochen auch mehrer Fälle von serienweisen Einbrüchen in Kabinen während der Spiele bzw. des Trainings.


    In einem Fall wurde das Spiel sogar nach der Halbzeit abgebrochen, weil der einen Mannschaft während des Spiels sämtliche Wertsachen aus der Kabine geklat worden sind.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • In Berlin gibt einige SR-Kabinen, die mit ein Safe ausgestattet ist. Das benutze ich öfter.
    Bisher ist mir noch nie passiert. Ich bring fast keine Geld zu ein Spiel mit. Mein Lehrwart hatte mich in letzten Jahr gewarnt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In Lübeck wurde auch eine Partie der Verbandsliga zur Halbzeit abgebrochen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.