SR-Ball bei gleichzeitigem Vergehen?

  • @christph


    ich weiß ja nicht auf welche weise du deine ansetzungen erwirkt hast, aber meine überzeugung ist hetero gerichtet - wenn das bei dir anders ist, akzeptiere ich das voll und ganz (jedem das seine), nur bin ich nicht interessiert mit dir über dein privatleben zu reden...hoffentlich bist du mir deswegen nicht so böse.:D


    na ja, es ist nun mal so, dass es menschen gibt die schnell etwas glauben und dies gleich als ihre meinung präsentieren - ich gehöre nunmal nicht dazu.


    was nun persönlichkeitsfördernder ist, da kann sich ja jeder seine eigene meinung zu bilden.



    p.s. und noch was kleiner...versuch nicht gegen wände zu rennen, an denen du dir den kopf zerbrichst...


    ach ja und um dem vorzubeugen, dass hier irgenwer an mich appeliert sachlich zu bleiben und privates über pm zu klären - ich habe die füße relativ stillgehalten, aber dann wollte jemand mit mir über seine privaten wünsche reden, dem bin ich lediglich nachgekommen.


    jetzt sollte auch der letzte verstehen, warum ich in meinem ausgangsposting etwas voreingenommen im bezug auf christophs beiträge bin.


    so, nun aber gute nacht...

  • So, jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben.


    Mit Christoph lag ich auch schon mehrmals über Kreuz, gerade auch was die Satzungsauslegung betrifft. Aber irgendwie sind wir nach Befragung höherer Stellen zu einem Konsens gekommen.
    Nun zur Art der Befragung. Wenn Eugen Striegel eine schriftliche Antwort gibt, dann ist er sich der wirkungsweise bewusst. Wenn er oder irgend ein Verbandsmitglied eine mündliche Aussage im Zwiegespräch trifft, dann ist diese sicherlich nicht so fundiert und überlegt wie schriftlich.
    Ein Beispiel hierzu aus Bayern:
    Wenn ein Verein einen SR oder Spielleiter (beide ehrenamtlich) nach einer Regelinterpretation befrägt, so ist die Antwort nur bedingt gültig und der Verein kann sich auch nur teilweise darauf berufen. Für eindeutige Antworten sind die hauptamtlichen Mitarbeiter des Verbandes zuständig. Da die meisten KSO ehrenamtlich arbeiten, gelten Ihre Antworten auch nur bedingt bindend.
    Ich will damit keinen KSO noch Christoph abwerten, aber sie können nicht alles wissen. Deshalb wird ein guter Lehrwart im Zweifel sich an höhere Stellen wenden. Und wenn diese eine schriftliche Aussage treffen, dann sind sie sich wie gesagt Ihrer Tragweite bewusst.

  • Zitat von MrNice;18873


    Mit Christoph lag ich auch schon mehrmals über Kreuz, gerade auch was die Satzungsauslegung betrifft. Aber irgendwie sind wir nach Befragung höherer Stellen zu einem Konsens gekommen.


    Allerdings! :D


    Zitat von MrNice;18873


    Wenn ein Verein einen SR oder Spielleiter (beide ehrenamtlich) nach einer Regelinterpretation befrägt, so ist die Antwort nur bedingt gültig und der Verein kann sich auch nur teilweise darauf berufen. Für eindeutige Antworten sind die hauptamtlichen Mitarbeiter des Verbandes zuständig. Da die meisten KSO ehrenamtlich arbeiten, gelten Ihre Antworten auch nur bedingt bindend.
    Ich will damit keinen KSO noch Christoph abwerten, aber sie können nicht alles wissen. Deshalb wird ein guter Lehrwart im Zweifel sich an höhere Stellen wenden. Und wenn diese eine schriftliche Aussage treffen, dann sind sie sich wie gesagt Ihrer Tragweite bewusst.


    Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Und auch ich musste schon in der einen oder anderen Diskussion meine Meinung korrigieren. Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber Adriano kann ja gerne bei Sepp Blatter anfragen, wenn ihm die Aussagen eines Verbandsschiedsrichterlehrwartes und die von Eugen Strigel nicht zu überzeugen vermögen. Die Frage ist nur: wen fragt er danach? :D


    Adiano: sagt dir das Stichwort "Sarkasmus" etwas? Kannst ja mal googlen. Dann weißt du auch meinen vorangegangenen Beitrag in den richtigen Kontext zu setzen.

  • "Aber Adriano kann ja gerne bei Sepp Blatter anfragen, wenn ihm die Aussagen eines Verbandsschiedsrichterlehrwartes und die von Eugen Strigel nicht zu überzeugen vermögen. Die Frage ist nur: wen fragt er danach?"


    wenn du dir schon so große mühe bei der satzbildung gibst, dann beende einen satz doch nicht mit einer solchen suggestiv sonderschulniveau frage..alo ehrlich, da hab ich mir ja mehr erhofft.


    bezüglich google: ist zwar nett, dass du mich auf die plattform aufmerksam machst, wo du all deine kraftausdrücke und fremdwörter her beziehst, aber den bedarf hab ich zu deiner wahrscheinlichen entäuschung nicht - hab früher nämlich viel zeit in einem gebäude verbracht, das du bei deiner lieblingseite www.google.de unter dem suchbegriff...ich buchstabiere: S C H U L E... findest. wenn du auf bilder gehst, kannst du dir sogar ansehen, wie so etwas von innen und außen aussieht ;) ... ist echt krass:top:

  • adriano2007 & christoph:
    Ich denke, nun ist es genug. Wenn ihr beide ein Problem miteinander habt, dann, wie schon von einigen Usern vorab bemerkt, klärt das bitte auf einer anderen Ebene und nutzt nicht das Forum als Fechtboden zum Austausch persönlicher Nettigkeiten oder zur Befriedigung eigener Eitelkeiten oder Hege und Pflege von Vorurteilen. Das ist weder Sinn und Zweck des Forums, noch dient es der inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Projektes. Ihr seid doch wohl beide alt genug, um die Sache vernünftig zu klären!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Du hast vollkommen Recht, Hallenser! Möchte mich dafür auch bei allen anderen Usern entschuldigen. Das gehört wirklich nicht hierher.

  • Regeländerungen 2007


    Hier auch noch einmal bei den Regeländerungen 2007 die Klarstellung:
    Ereignen sich mehrere Vergehen gleichzeitig von Spielern beider Teams, so unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit Schiedsrichter-Ball fort.


    Hinweis: Wir gehen nach wie vor davon aus, dass Spieler Vergehen im Normalfall nicht zeitgleich begehen. Daher bestrafen wir weiterhin das erste Vergehen.



    Hier ist also auch die theoretische und die praktische Regelung ausdrücklich genannt!

  • Christoph, Du kennst dich eben nicht nur in den Fußball-Regeln aus!:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • :rolleyes:


    ts...wie beeindruckend. klar gehört unser gelaber in der form hier nicht her, aber deswegen krieche ich doch im nachhinein niemanden in den arsch... na ja, für mich ist die sache gegessen, meine meinung gesagt. ich werde aber bestimmt nicht so tun, als wenn mir das alles so sehr leid tut - dann hätten wir gleich die schnauze halten müssen und gut.


    mfg adrian

  • @adriano:
    Sicherlich musst du hier niemanden in den A*** kriechen, schließlich geht es ja nicht um deinen Aufstieg in eine höhere Spielklasse :ironie: .


    So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ein guter augenblick um zu erwähnen, dass ich eher aufhören würde zu schiedsrichtern, als das ich jemanden in den arsch krieche um höher zu kommen... das ist was für leute ohne persönlichkeit und schwachem charakter. ich versuche es dann doch lieber über die schiene "leistung" :top:


    ...so genug gepredigt, wäre gut wenn mir mal jemand die handynummer von s.blatter mailt ;)

  • Genau die richtige Einstellung Adriano2007. :top::top:


    Dann stelle auch hier im Forum deine Leistung in Bezug auf Netiquette und Ausdrucksweise unter Beweis. :D


    Dazu brauchst du niemanden hinten rein schlupfen, es reicht vollkommen aus,
    wenn du dich auf einem gewissen Niveau mit anderen Usern unterhältst. :top:


    Dafür im Voraus besten Dank ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bei gleichen Vergehen beider Spieler entscheide ich mich gegen den Spieler, der nicht im Ballbesitz ist.


    Ansonsten ist mein Adlerauge so scharf, dass es noch eine tausendstel Sekunde unterscheiden kann.