Fair Play Liga regeln im Hallenfußball ( F-Jugend )

  • Ich weiß nicht wer von euch die Fair Play Liga in der F- Jugend im FVN und FVM gibt. Kurz dazu es wird ohne Schiedsrichter / Spielleiter gespielt . Die Entscheidungen treffen die F- Jugend Spieler selbst. Der Spielleiter greift nur ein wenn die Spieler nicht einig werden. Die Trainer haben eine Technische Zone und die Zuschauer / Eltern müssen mind. 15 Meter abstand halten. Dazu kann man im Anhang die Regeln dazu Lesen. Ich habe gerade die Ausschreibung der Jugend Hallenstadtmeisterschaft in Mönchengladbach (FVN) gelesen. In der Ausführung steht zunächst einmal das nach den gültigen Spielregeln des Fußballverbandes Niederrhein e.V. gespielt wird. Alle Vereine sollen ihre Mannschaftsbetreuer darüber Informieren. Eine Sonderreglung gibt es aber in der F-Jugend, hier soll nach den Fair Play Liga Regeln gespielt werden. Meine Frage dazu wie soll man den die Fair Play Liga Regeln in der Halle umsetzen?
  • Kommt wahrscheinlich auf die Halle an.
    natürlich könnten die 15 Meter schwierig werden wenn die Tribüne bis direkt an das Spielfeld reicht.
    Ansonsten: Kein SR, Trainer in seinem technischen Käfig



    PS:
    Bonusofftopicfrage:
    Wann hat man eigentlich die Spielfelder für Bambini und F-Jugend so klein gemacht?
    Als ich noch jung war, Anfang der 90er haben wir auf der kompletten Hälfte gespielt wenn ich mich richtig erinnere.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Die meisten Hallen haben ja Zuschauerränge. Also denke ich, dass sich die Eltern dort aufzuhalten haben, egal wie nah die Tribüne am Spielfeld ist. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
    Was mir aber nicht klar ist, ist die Sache mit dem Spielleiter. Wer ist das? :confused:
    Und heißt das, dass bei diesen Turnieren der F-Jgd kein offizieller neutraler SR mehr anwesend ist? :confused: :confused:
    Ich kann mit dem ganzen Fair-Play-Mist bei den Kindern nichts anfangen. Aber das wird ja schon in einem anderen Thema ausgiebig diskutiert.

  • @ Der Pfeifer: Der Spielleiter ist auf dem Normalfeld ja kein geprüfter Schiedsrichter, entweder Jugendleiter (mit Schein) oder einer der Eltern. Nach der Fairplay Liga sollen die Kids ja selbst entscheiden. Soweit ist weiß ist bei jedem Turnier ein Schiri anwesend. Aber nun nach dieser Ausschreibung wird es vielleicht anders sein. Ich lass mich überraschen.
  • mmh... ich kann mich damit nicht anfreunden :S . Hat irgendwann mal jemand die Kids gefragt, ob denen das gefällt? ?( und was ist dann deine Aufgabe? ?(