Easter Open 2014 (Holland)

  • Jemand von euch mit dabei? Ich werde mich das erste mal auf den weg ins Nachbarland machen und freue mich schon riesig bei solch einem Großen und Internationalen Turnier pfeifen zu dürfen.







    Einladung zum Jugendfußball-Turnier nach Easter Open 2014 !!!


    Liebe(r ) Sportfreund(in)


    Seit vielen Jahren organisiert das Schiedsrichterreiseteam "Kickoff", Reisen für Schiedsrichter zu internationalen Fußballballturnieren ,so auch in diesen Jahr wieder.
    Das größte Turnier was wir derzeit besuchen ist das Osterturnier in Holland ( Easter Open ).
    Bei diesen Turnier kämpfen jedes Jahr 350 bis 450 Team´s aus 10 – 20 Ländern um die Pokale !!
    Insgesamt sind auch ca. 300-350 Schiedsrichter aus ca. 8 Ländern dabei im Einsatz .)
    Für weitere Turniere des Jahres, werden die Schiedsrichtermeist bei diesen Turnier bereits ausgewählt.


    Für dieses Turnier wurden alleine aus Deutschland 50 - 60 SR eingeladen.
    Wie in den Jahren zuvor wird wieder ein Großteil davon aus Brandenburg und Berlin kommen.
    Schiedsrichter aus anderen Landesverbänden sind ebenfalls herzlich eingeladen.
    Bitte einfach mal persönlichen Kontakt aufnehmen.


    Die Teamleitung des Schiedsrichterreiseteam´s möchte Dich hiermit zur Teilnahme an diesen Turnier einladen.


    Weitere Infos zum Turnier:


    Datum 18.04.2014 – 21.04.2014 ( Freitag Anreisetag / Montag Rückreise )
    Kosten: Spritkostenanteil an den jeweiligen Fahrer zu zahlen ( Erfahrungswert ca. 30 -35 € )
    + 2,50 € Teampauschale ( vorab zu überweisen )
    Spesen: je Einsatz gibt es 5 € - meist sind es je 6 -7 Spiele am Samstag und Sonntag
    Spiele: Wir leiten nur Spiele auf Großfeld ( in Holland spielt die AK 12 aufwärts GF )
    Da wir bei verschiedenen Altersklasse und auch bei Mädchen und Jungen zum Einsatz kommen
    ist dieses Turnier auch für Mädchen und jüngere Schiedsrichter zu empfehlen !!!


    Für weitere Info´s steht Euch der Teamleiter gerne unter 0172-3104771 oder Mail / Facebook zur Verfügung !!!
    Mail : sport.fussball@t-online.de


    Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung !!
    Wer sich zuerst anmeldet ist am sichersten dabei !!!


    Wichtig ist für die Teamleitung natürlich auch das sich möglichst viele SK mit Auto zur Verfügung stellen !
    Es wäre ja schade wenn wir Sportfreunden absagen müssten wegen fehlenden Fahrzeugen


    mit sportlichen Grüßen


    Teamleitung Schiedsrichterreiseteam " Kickoff "


    Peter Hertel, Teamleiter
    ( KSA FK Spree/LV Brandenburg - stv. Vorsitzender und SR-Ansetzer )


    Als Betreuer werden auch in diesen Jahr wieder erfahrene SK zur Verfügung stehen.

  • Habs auf Facebook gelesen.


    Ich bin am überlegen, mitzufahren. Jedoch muss ich sagen, dass das auch eine Sache meines Vaters ist, sodass die Aussage noch sehr wage ist (minderjährig und so...).


    Auch die Sache des Hinwegs ist so eine Sache...

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Possi ()

  • Habs auf Facebook gelesen.


    Ich bin am überlegen, mitzufahren. Jedoch muss ich sagen, dass das auch eine Sache meines Vaters ist, sodass die Aussage noch sehr wage ist (minderjährig und so...).


    Auch die Sache des Hinwegs ist so eine Sache...


    Ja, ist grade für die jüngeren Schiedsrichter nicht leicht daran teilzunehmen. Leider liegt Leipzig auch nicht grade um die Ecke von mir, sonst wäre das Problem gelöst. Aber an sich finde ich solche Turniere ne tolle sache, grade auch für jüngere um Erfahrungen zu sammeln.

  • Hm, mein Vater hat mir auch gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;)

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • Wo ist denn das genau? Ich werde voraussichtlich nicht als SR dorthin fahren, aber ich plane über Ostern eine Radtour quer durch NL. Vielleicht passt der Turnierort in meinen Reiseplan, dann komme ich mal auf ein Frikandel Speciaal und eine Cola vorbei. :saufbrüder:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Wo ist denn das genau? Ich werde voraussichtlich nicht als SR dorthin fahren, aber ich plane über Ostern eine Radtour quer durch NL. Vielleicht passt der Turnierort in meinen Reiseplan, dann komme ich mal auf ein Frikandel Speciaal und eine Cola vorbei. :saufbrüder:

    in Wanroij

  • Die Strecke Venlo - Nijmegen steht tatsächlich auf meinem Routenplan. Mal sehen, ob ich die Etappe zum Osterwochenende hingeschoben kriege...

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • So, ihr Nasen, bin inzwischen in Zutphen angekommen und werde morgen nach Nijmegen rollen. Von da sind es ca. 20 km nach Wanroij. Bei Interesse wäre also ein Samstag-Abend-Getränk oder ein Sonntag-Mittag-Vorbeischauen möglich. Handynr. gibt es bei Bedarf per PN.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Gibt es von diesem Schiedsrichterreiseteam "kickoff" auch eine FB-page oder Homepage? Habe leider nichts aktuelles finden können. Lediglich die HP von 2011

  • Tja, still ruht der See. Mag sein, es liegt nur daran, dass von dem ganzen Trupp keiner ein roamingfähiges Smartphone hat, aber auf "blauen Dunst" fahre ich keine 30 km Umweg. Also dann weiterhin gute Spiele und Wetter und viel Spaß noch, ich bleibe auf der Maasroute.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Also es war echt ein Wochenende das ich so schnell nicht vergessen werden. Was ich da alles für verschiedene Teams vor die Pfeife bekommen habe. :)

  • habe von einem teilnehmden SR gehört, dass die Turnierleitung nur auf Seiten der Spieler und nicht der SR stand und dass sie rote Karten annuliert haben soll.Des Weiteren soll die Unterbringung mehr als schlecht und die Bezahlung zu gering gewesen sein soll...
    Können das die teilnehmnden SR aus dem Forum bestätigen?

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Also ich kann dazu sagen auf den 2 Platzanlagen wo ich Sa. & So. war lief alles sehr gut. Fair und ohne Probleme. Das kann ich nur von mir aus sagen. Die Unterkunft war ganz in Ordnung, was will man auch schon groß verlangen für 2,50€ Pro Teilnehmer! Es gab Saubere bezogene Matratzen . Bettwäsche musste man selbst mit Bringen. Besser als auf dem Boden zu schlafen mit Schlafsack und Isomatte. Die Räumlichkeiten waren in einem umgebaute Stall. Es gab eine kl. Küche, 3 Couches viele Stühle im Gemeinschaftsraum. Frühstück und Abendessen wurde gestellt vom Organisationsteam aus der Niederlande. Tags über haben wir Essen und Trinken auf den 16 Platzanlagen bekommen. ( Typisch für Turniere). Zu den Spesen kann ich sagen wir haben 6 Spiele gepfiffen á 2x 18 min. für 5€ also gingen wir mit 60€ über 2 Tage nachhause. Gut das ist für den einen wenig für den anderen viel und für den nächsten ganz im Rahmen. Es kommt drauf an was man in seinem Landesverband gewohnt ist. Wie ich mit bekommen habe gibt es im Berlin / Brandenburger Raum Pauschal Spesen ungefähr 25€, will mich da nicht fest setzen hab es nicht so genau im Kopf. Und Hier am Niederrhein hat man pro Anwesende Stunde einen Spesensatz von 5,50€ & 6,00€ Pauschal Fahrkosten. Also kommt man da mehr mit raus. Über beide Tage berechnet würde man ca. 80€ bekommen.

  • Also auf meinen beiden Anlagen war auch alles in Ordnung,alle sehr net und zuvorkommend. Habe aber auch mitbekommen das Rote Karten auf anderen Plätzen nach dem Spiel annuliert worden sind. Die Unterkunft war fand ich auch in Ordnung, das Essen war gut und ausreichend, es gab sogar Wlan. Die Schlafsituation sicherlich für einige gewöhungsbedürftig, aber ich finde das es irgendwo auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt wenn man da mit allen in einem Raum schläfft. Die bezahlung von 5€ pro Spiel ist sicherlich sehr wenig, aber für mich war von anfang an klar das ich nicht des Geldes wegen dort hinfahre, sondern um erfahrungen zu sammeln, neue Kollegen kennen zulernen und um meinem Hobby nachzugehen.

  • Tja Freunde, da empfehle ich Euch doch glatt unser Usertreffen in Kastel.
    Probleme mit der Turnierleitung werden dort schnell geklärt. Rote Karten wurden noch nie annuliert. Dort steht man hinter uns.


    Schlafen kann jeder wie er möchte. Im Zelt, in einer Kabine oder auch im Hotel.
    Vollverpflegung ist gewährleistet, lediglich Spesen gibt es für´s pfeifen nicht.


    Ganz nebenbei trifft man die Kollegen, mit denen man das ganze Jahr über schreibt. Dort sind schon viele tolle Freundschaften entstanden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !